HomeKits News – Wochenrückblick KW 28 (2020)

Heute fassen wir euch die News der vergangenen Woche noch einmal zusammen.

Seit vergangenen Donnerstag bin ich im Kurzurlaub in den Niederlanden. Aus diesem Grund gab es in den letzten paar Tagen weniger News auf dem Blog und unseren Social Media Kanälen. In der kommenden Woche wird sich dies wieder ändern, bis dahin möchte ich euch aber wie immer die News der vergangenen Woche zusammenfassen.

Im HomeKit-Mittelpunkt standen bei uns zwei Themen. Zum Einen war dies das modulare Lichtsystem COLOLight, welches in einer „Plus“-Version mit HomeKit-Support auf den Markt gekommen ist, und zum anderen die Firma Parce, die leider ihre Türen schließen musste. Daneben haben wir außerdem noch über die zwei Kameras Arlo Pro 3 Floodlight (die mit HomeKit-Support ausgestattet werden soll, wie Arlo mir per Twitter bestätigt hat) und die bisher noch nicht in Deutschland erhältliche EufyCam 2 Pro berichtet.

In Sachen Streaming ging es in dieser Woche um die neuen Nutzerprofile bei Prime Video und die Aussagen von Tom Hanks gegenüber Apple. Wie wir wissen (und vielleicht hat ihn der ein oder andere schon gesehen) läuft seit vergangenen Freitag der Tom Hanks Film „Greyhound“ auf AppleTV+ und dies scheint Tom Hanks selber gar nicht so gut zu gefallen.

Daneben gab es in der vergangenen Woche auch wieder zwei Gadget-Reviews, und zwar zum Satechi Trio Ladegerät und zu zwei Apple Pencil Nachbildungen. Besonders das Ladegerät ist wirklich einen Blick wert, wenn man neben iPhone auch noch Apple Watch und AirPods im Einsatz hat.

Zu guter Letzt hatten wir dann noch ein paar News in Sachen FRITZ!Box-Update und FRITZ!App, einen Ausblick auf die Streaming-Anbieter Auswahl auf dem HomePod und ein paar Angebote. Hier sollten wir auch nochmal auf den Tink Summer Sale hinweisen, Den wir bisher nur auf Twitter und Facebook erwähnt hatten, bei dem aber auch einige HomeKit-Produkte im Angebot sind und der aktuell noch läuft.

Wir sind gespannt, was dann in der kommenden Woche auf uns zukommt und hoffen, dass ihr auch weiterhin regelmäßig vorbeischaut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s