Tado – App-Update macht V3+ Version kostenlos

Tado hat seine iOS-App aktualisiert und schaltet ab sofort allen Nutzern die V3+ Version inklusive der Features kostenlos frei.

Bei mir Zuhause sind mittlerweile ausschließlich die HomeKit-Heizkörperthermostate von Tado im Einsatz. Mit diesen bin ich sehr zufrieden, jedoch gab es in der Vergangenheit ein paar Unstimmigkeiten einiger Nutzer mit Tado aufgrund von kostenpflichtiger Upgrades und Abos für Kunden erster Stunde. Dazu gehörte unter anderem das 19,99 Euro teure V3+ App-Upgrade.

Mit dem Update der Tado App hat man beim Unternehmen aus München ein Einsehen und schaltet das V3+ App Upgrade kostenlos für alle Nutzer frei. Damit können auch Nutzer, die sich bisher gegen das kostenpflichtige Upgrade entschieden haben, die verbesserte Oberfläche, den Auto Assist-Skill oder die Raumluft-Komfort-Funktion nutzen.

Das Starter-Kit der smarten Heizkörperthermostate aus dem Hause Tado, in dem neben dem Thermostat noch die zur Verbindung mit eurem HomeKit-System notwendige Bridge enthalten ist, liegt derzeit bei 97,38 Euro (Amazon-Link). Ein zusätzliches Heizkörperthermostat kostet 68,14 Euro (Amazon-Link). Beides ist gelegentlich auch reduziert und damit preiswerter zu haben. Wer sich für das Thermostat interessiert, findet hier außerdem unseren Testbericht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s