IFTTT65 – Apple II zur Smart Home Steuerung nutzen

Bei Twitter demonstriert der Nutzer @ReEstInv wie er mit IFTTT65 einen Apple II zur Smart Home Steuerung im Jahr 2020 nutzt.

Welche Geräte nutzt ihr um euer Smart Home zu steuern? Bei mir sind es die üblichen Apple Geräte wie iPhone, iPad, Apple Watch, HomePod, Mac und AppleTV. Das es aber auch mit anderen Geräten möglich ist, beweist gerade der Nutzer @ReEstInv bei Twitter. Dort zeigt er, wie er einen alten Apple II Rechner aus dem Jahr 1977 zur Smart Home Steuerung nutzt.

Mit Hilfe des Programms IFTTT65, einer speziellen Version von IFTTT (IF This Then That) für ältere Geräte, hat er es geschafft, über den Apple II verschiedene Smart Home Geräte (Garagentor, Luftreiniger) zu steuern und auch Tweets zu senden, Emails zu schreiben oder Evernote bzw. Slack zu nutzen.

Wenn bei euch zufällig noch ein Apple II rumstehen sollte und ihr nichts damit anzufangen wisst, dann könnt ihr ja auch einmal versuchen diesen zur HomeKit-Steuerung zu nutzen. Aufgrund des bei mir nicht vorhandenen Apple II kann ich euch dabei jedoch nicht weiterhelfen, bei Fragen wendet ihr euch also am besten an @ReEstInv bei Twitter.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s