HomeKits-News – Wochenrückblick KW 29 (2020)

Immer wieder Sonntags gibt es hier auf homekits die Zusammenfassung aller News der vergangenen Woche.

Wie zum Ende jeder Woche wollen wir auch heute wieder unsere News vom Blog aufarbeiten und für euch zusammenfassen. Falls ihr in dieser Woche weniger Zeit hattet um reinzuschauen, findet ihr nachfolgend noch einmal eine Übersicht der News inklusive Link zum jeweiligen Artikel.

In Sachen HomeKit haben wir darüber informiert, dass Apple die Liste aller HomeKit-kompatiblen Geräte auf der eigenen Webseite aktualisiert hat. Insgesamt gab es dabei 89 mehr oder weniger neue Neuzugänge.

Dafür sind aber neue HomeKit-Produkte hier in Deutschland auf den Markt gekommen, und zwar die LifeSmart Produkte, von denen ich gerade auch das Cololight Plus mit HomeKit-Support (Instagram) teste und euch bald einen Testbericht liefern werde, oder die neuen Eufy Indoor Cams mit HomeKit Secure Video.

Weitere News in Sachen HomeKit betrafen das geplante HomeKit-Update für die neue Arlo Pro 3 Flutlicht-Kamera, den preiswerten LightStrip aus dem Hause VOCOlinc, das ab sofort kostenlose V3+ Update für alle Tado-Nutzer, den neuen Onvis CT2 Kontaktsensor und die kurzzeitig gelistete Netatmo Videotürklingel.

Neben den HomeKit-News hatten wir dann in dieser Woche auch wieder zwei Gadgets im ausführlichen Review. Dabei ging es zum Einen um die (doch) preiswerte Alternative zum bekannten Tile Bluetooth-Tracker von Nut, zum Anderen durfte ich die magnetische QI-Halterung MagEZ Mount QI von Pitaka testen.

Für eine kleine Randnotiz sorgte außerdem noch ein Twitter-User, der mit Hilfe der Software IFTTT65 einen alten Apple II Rechner zur Smart Home Steuerung fit gemacht hat.

Zu guter Letzt gab es wieder ein paar interessante Angebote aus dem HomeKit-Bereich, die auch immer noch aktuell sind. So hat Gravis seinen SummerSale mit diversen HomeKit, Smart Home, Apple und Zubehör-Angeboten gestartet und Eufy hat seine HomeKit-Kameras eufyCam 2 und eufyCam 2C sowie die smarte Videotürklingel eufy Security Doorbell bei Amazon reduziert.

In der kommenden Woche haben wir dann auf jeden Fall wieder neue HomeKit-Produkte im Review (bei Instagram gibt es eine kleine Vorschau) und es wird bestimmt auch wieder die ein oder andere Neuigkeit in Sachen HomeKit, Apple oder smarte Gadgets geben. Schaut daher gerne wieder vorbei, wir würden uns freuen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s