LIFX White – Preiswerte HomeKit-Glühbirne startet in den USA

LIFX hat heute damit begonnen, in den USA eine neue und überaus preiswerte HomeKit-Glühbirne zu verkaufen.

Wie die Kollegen von homekitnews.com bereits in der vergangenen Woche berichtet haben, ist seit heute die neue LIFX White mit HomeKit-Support bei Amazon.com, BestBuy und über die eigene Webseite erhältlich. Bei LIFX direkt ist sie aber bereits ausverkauft.

Die LIFX White mit E28-Fassung kann, wie der Name schon verrät, lediglich in der Farbe weiß (2700k) leuchten und erreicht eine Helligkeit von 650 Lumen. Der Stromverbrauch beträgt 8W. Neben HomeKit-Support per WLAN unterstützt die Lampe außerdem auch Amazon Alexa, den Google Assistenten, SmartThings und Cortana.

Der Preis für die neue Glühbirne beträgt in den USA 9,99 US-Dollar und siedelt sich damit für HomeKit-Glühbirnen weit unten an. Die fast vergleichbare LIFX Mini (etwas kleiner und mit 800 Lumen etwas heller) liegt derweil bei 24,93 Euro (Amazon-Link) und kann natürlich auch schon hierzulande erworben werden. Wann die LIFX White in Deutschland auf den Markt kommt, steht hingegen noch nicht fest.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s