REVIEW: Pitaka Air Case – Das Apple Watch Modell

Nochmal Pitaka. Nach der Info zu dem Air Omni Ladegerät gibt es jetzt noch eine Review zum Pitaka Air Case für die Apple Watch.

Nachdem ich freundlicherweise schon das MagEZ Case fürs iPhone 11 Pro und die magnetische QI-Halterung MagEZ Mount QI fürs Auto testen durfte, habe ich vor Kurzem auch noch das Air Case für Apple Watch (Amazon-Link) erhalten. Wie sich diese so schlägt, verrate ich euch nachfolgend.

Zuerst einmal kommt das Air Case sehr schön und wie immer hochwertig verpackt bei einem an. Macht man das Paket auf, befindet sich im Inneren ein kleiner Umschlag mit Infomaterial und – wie ich finde sehr schön gemacht – ein „Quick Guide“ mit angeklebtem Apple Watch Imitat aus Stoff, über welchem dann letztendlich die aus Aramidfaser bestehende Air Case Hülle angebracht ist. Und obwohl dies wirklich sehr dünn erscheint, ist sie dennoch recht stabil (auch wenn man nicht allzu sehr an ihr herumknicken sollte).

Die Anbringung des Air Case auf der Apple Watch ist kinderleicht und kann auch mit angebrachtem Armband erfolgen. Quasi wie beim MagEZ Case auf der Rückseite vom iPhone steckt ihr das Air Case einfach von oben auf die Apple Watch. Fertig ist das Ganze. Im Gegensatz zum MagEZ Case ist das Air Case aber nicht magnetisch.

Designtechnisch finde ich das Air Case besonders in Kombination mit einem schwarzen oder dunklem Armband wirklich sehr schön. Wer dann natürlich noch die weiteren Hüllen von Pitaka für sein iPhone und die AirPods (iPad Modell ist geplant) und eventuell auch das neue Air Omni Ladegerät nutzt, hat seine Geräte perfekt aufeinander angepasst.

Mir persönlich gefällt das Air Case für Apple Watch wirklich sehr gut und es hat mich nach dem MagEZ Case fürs iPhone zum zweiten Mal in kurzer Zeit davon überzeugt, doch auf eine feste Hülle zu setzen. Bei der Apple Watch (mein erstes Modell war die Series 0, aktuell Series 4, Edelstahl, 44mm) hatte ich bis dato noch nie eine Schutzhülle im Einsatz.

Leider hat das ganze jedoch seinen Preis. Das Pitaka Air Case für Apple Watch, welches neben dem 44mm Modell auch in einer Version für die 40mm Apple Watch erhältlich ist, kostet aktuell 44,99 Euro (Amazon-Link) und ist damit natürlich nicht gerade preiswert. Dafür erhält man aber ein wirklich hervorragend verarbeitetes Produkt in einem schönen Design.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s