Sony SRS-LSR200 – Fernbedienung und mobiler TV-Lautsprecher

Mit dem SRS-LSR200 hat Sony ein interessantes Produkt veröffentlicht, welches gleichzeitig als Universalfernbedienung und mobiler TV-Lautsprecher genutzt werden kann.

Habt ihr nicht auch ab und an mal Lust, im Garten oder auf dem Balkon den Ton vom Fernseher wiederzugeben? Wenn ja, dann hat Sony mit dem SRS-LSR200 (Amazon-Link) jetzt ein neues Gerät in petto, welches euch genau dies ermöglicht und zusätzlich auch als Universalfernbedienung genutzt werden kann.

Der SRS-LSR200 besteht aus einer Sender- und Empfängereinheit. Um ihn zu nutzen, muss der Sender per Kabel mit dem Fernseher (unterstützt werden neben Sony auch andere Marken wie zum Beispiel, LG, Philips, Panasonic, Loewe, Samsung und mehr) verbunden werden. Anschließend wird die Empfängereinheit, in der Sich der Lautsprecher und die Universalfernbedienung befinden, über das 2,4GHz Netz mit der Sendereinheit gekoppelt und schon ist die Steuerung (Ein/Ausschalten, Kanalwechsel und Lautstärkeregelung) bzw. Ton-Übertragung möglich. Laut Sony klappt dies bei einer Reichweite von bis zu 30 Metern.

Für den Einsatz im Garten ist der SRS-LSR200 wassergeschützt. Der Akku, welcher durch einfaches aufsetzen des Lautsprechers bzw. Empfängers auf die Sendereinheit aufgeladen wird, reicht für bis zu 13 Stunden Nutzung. Danach muss er wieder für circa 3 Stunden auf die Sendereinheit gestellt werden um den Akku komplett zu laden.

Wirklich preiswert ist die ganze Geschichte leider nicht. Sony veranschlagt für den SRS-LSR200 einen Preis um die 170 Euro (Amazon-Link), wobei der Artikel derzeit leider nicht verfügbar ist. Laut Sony soll sich dies aber zeitnah ändern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s