Roborock S6 MaxV – Jetzt mit Live-Videos beim Staubsaugen

Der Roborock S6 MaxV nimmt euch ab sofort mit auf die unglaubliche Reise eines Saugroboters und zeigt euch über die dazugehörige Roborock-App Live-Bilder an.

Ihr wolltet schon immer mal sehen wie eure Wohnung oder Haus aus der Perspektive eiIhr wolltet schon immer mal sehen wie euer Zuhause aus der Perspektive eines Saugroboters aussieht? Dann solltet ihr euch den Roborock S6 MaxV (Amazon-Link) zulegen, denn der zu Xiaomi gehörende Hersteller hat seiner dazugehörigen Roborock-App ein Update spendiert, mit dem ihr über die Kamera des Saugroboters live beim Staubsaugen mit dabei sein könnt.

Anfang Mai hatten wir euch hier auf homekits erstmals auf den Roborock S6 MaxV aufmerksam gemacht und euch dabei auch verraten, dass dieser mit einer Kamera zur Hindernisserkennung ausgestattet ist. Durch das neueste Update der dazugehörigen Roborock App kann diese Kamera jetzt auch zweckentfremdet werden und euch mit auf die Reise der Reinigung eures Zuhause nehmen. Darüber hinaus ist es außerdem möglich, kurze Sprachaufnahmen zu machen, die der Saugroboter dann bei Bedarf abspielen kann.

Auch wenn die Kamera Funktion in seltenen Fällen vielleicht noch nützlich sein kann (zum Beispiel wenn ihr aus der Ferne kurz mal einen Blick durch euer Zuhause werfen wollt oder nachsehen möchtet, ob auch die schwer zugängliche Stelle unter dem Bett gesaugt wurde), ist das Abspielen von Sprachaufnahmen wohl eher ein Feature, welches man nicht benötigt. Zumindest fällt mir auf die schnelle kein Szenario ein, in dem ich es benötigen würde. Aber vielleicht habt ihr ja trotzdem Spaß daran.

Wenn das der Fall ist und ihr auch gerne mal die Welt und euer Zuhause aus der Sicht eines Saugroboters sehen möchtet, dann könnt ihr den Roborock S6 MaxV unter anderem bei Amazon für 649,99 Euro (Amazon-Link) erwerben. Neben den Live-Kamerabildern und den dem Abspielen von Sprachnachrichten bietet er unter anderem auch eine Steuerung per App und Sprache (leider nur Alexa oder Google Assistent), LiDAR-Navigation, eine maximalen Saugleistung von 2500 Pa, ein erweitertes Routenmanagement mit eigenen Saugplänen, Sperrzonen und vieles mehr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s