iConnectHue – Version 4.2 mit Wochenendmodus und mehr

Mit Version 4.2 der iConnectHue steht ab sofort endlich der von vielen gewünschte Wochenendmodus bereit. Doch das ist längst nicht alles.

Zu den umfangreichsten Apps zur Steuerung eures Philips Hue-Systems gehört sicherlich die iConnectHue-App. Die in ihrer Grundausstattung 5,99 Euro teure App steht ab sofort in Version 4.2 zum Download bereit und bietet dabei einige neue Funktionen.

Im Mittelpunkt des Update steht der als InApp-Kauf für 2,29 Euro freischaltbare Wochenendmodus, mit dem ihr allen Philips Hue-Geräten am Wochenende abweichende Einstellungen gegenüber den Wochentagen zuweisen könnt.

Neben dem Hinzufügen des neuen Wochenendmodus wurde außerdem der Schaltereditor verbessert und bietet jetzt unter anderem eine überarbeitet Auswahl für alle Szenentypen und Farben, ein einfacheres editieren und löschen von Zeitslots und viele weitere Verbesserungen.

Ein besserer Licht-Timer für Einzellampen, die Möglichkeit zum Duplizieren von magischen Szenen, die Synchronisation mit in der offiziellen Hue-App angelegten Szenen für Timer und im Schaltereditor, eine verbesserte Benutzeroberfläche mit klarem Layout und besser lesbarer Schriftart sowie ein neues magisches Szenenpaket mit diversen Städte-Szenen runden das Update ab. Nicht alle neuen Funktionen sind dabei kostenlos sondern benötigen eine Freischaltung per InApp-Kauf.

Insgesamt wurden in Version 4.2 der iConnectHue-App über 800 Änderungen vorgenommen. Die komplette Update-Beschreibung findet ihr wie üblich im AppStore.

Für Philips Hue Power-User, also Leute mit sehr vielen Philips Hue-Geräten, ist die grundsätzlich 5,99 Euro teure App (für iPhone, iPad und Apple Watch) sicherlich einen Blick wert. Wer aber alle Funktionen nutzen möchte, muss diese über InApp-Käufe freischalten.

Als Alternative mit ähnlichem Funktionsumfang sei zum Schluss noch kurz auf die grundsätzlich kostenlose, aber ebenfalls mit InApp-Käufen ausgestattete Hue Essentials-App hingewiesen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s