HomeKits News – Wochenrückblick KW 31 (2020)

Wie an jedem Sonntag wollen wir euch auch heute wieder die gesamten HomeKits-News der vergangenen Woche zusammenfassen.

Falls ihr in der vergangenen Woche nicht die Zeit hattet, alle Artikel hier auf homekits zu lesen, fassen wir euch heute noch einmal alles Wichtige zusammen.

Beginnen wollen wir wie immer mit den Themen rund um Apple HomeKit. Hier hätten wir zum Beispiel den Start des neuen HomeKit-Lichtschalters von Meross, der ab sofort über Amazon bestellt werden kann und auch bereits auf dem Weg zu mir ist, damit ich diesen demnächst für euch testen kann.

Daneben gab es aber auch noch zwei Ankündigungen in Sachen HomeKit. Unter anderem betrifft dies das deutsche Unternehmen Bosch. Dieses hat nämlich per Pressemitteilung bekanntgegeben, dass schon zeitnah einige Produkte des Bosch Smart Home Systems mit HomeKit-Support ausgestattet werden. Dies trifft ebenso auf die neue Arlo Pro 3 Floodlight Kamera zu.

Darüber hinaus gab es noch eine kurze Info zum Start in den USA der bisher wohl preiswertesten HomeKit-Glühbirne LIFX White und ein Update-Info zur iConnectHue-App.

Neben den HomeKit-Infos hatten wir aber natürlich auch wieder zwei HomeKit-Geräte im ausführlichen Test. Dabei handelt es sich um die smarten Steckdosen für den Innenbereich von Meross und von Onvis. Außerdem gab es wieder eine Gadget-Review zum Pitaka Air Case für die Apple Watch und unsere monatlich zusammengefassten Kurztests.

Wo wir gerade beim Thema Gadgets sind. Wer sich neben HomeKit-Geräten auch für smartes Zubehör interessiert, für den hatten wir die Vorstellung der neuen Gardena Bluetooth-Gartengeräte, des Pitaka Air Omni 6in1-Ladegeräts und des Sony SRS-LSR200. Letzterer dient als Fernbedienung und mobiler TV-Lautsprecher und kann euch unter anderem dabei helfen, auch im Garten oder auf dem Balkon den Ton des Fernsehers wiederzugeben.

Eine weitere News betraf den S6 MaxV Saugroboter von Roborock, einem Tochterunternehmen des chinesischen Herstellers Xiaomi. Dieser unterstützt zwar kein HomeKit, kann euch ab sofort aber Live mit auf die „unglaublich“ Reise eines Saugroboters nehmen. Dies ist über die im Saugroboter integrierte Kamera möglich, die euch nach dem neuesten Update auch Live-Bilder anzeigen kann.

Zu guter letzt gab es dann noch eine kurze Info zur im kommenden Jahr stattfindenden CES, welche erstmalig komplett digital stattfinden wird, und einen Artikel zu den Neustarts auf AppelTV+ im August sowie mehrere Hinweise auf Angebote. Letztere sind bis auf die Angebote rund um die HomeKit-Produkte von Meross und das Prime Video Sommer-Festival für Zuhause jedoch nicht mehr gültig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s