AppleTV+ – Kostenlos in Flugzeugen von American Airlines

Apple und die Fluggesellschaft American Airlines bauen ihre Kooperation aus und bieten ab sofort ausgewählte AppleTV+ Inhalte kostenlos für alle Passagiere an.

Apple und American Airlines betreiben schon seit geraumer Zeit eine Kooperation in Sachen Streaming. Dadurch ist es unter anderem seit Beginn des Jahres möglich, Apple Music in den Flugzeugen der Fluggesellschaft zu nutzen. Ab sofort trifft dies laut den Kollegen von thepointsguy.com ebenfalls auf ausgewählte Inhalte von AppleTV+ zu.

Die Nutzung von AppleTv+ erfolgt dabei über die American Airlines App oder das Inflight-Unterhaltungssystem der Flugzeuge. Im Gegensatz zur Nutzung von Apple Music ist dazu nicht einmal ein eigenes Abo notwendig.

Zwar wird es nicht alle Inhalte von AppleTV+ kostenlos zu sehen geben, wer sich auf der nächsten Flugreise aber ein wenig die Zeit vertreiben möchte, kann so zumindest einmal einen Einblick in die von Apple angebotenen Serien und Filme erhalten.

Da sich AppleTV+ aufgrund der bisher doch recht übersichtlichen Anzahl an Filmen und Serien im Wettkampf mit Netflix, Prime Video oder auch Disney recht schwer tut, Kunden für eine längere Zeit an sich zu binden, ist das kostenlose Angebot während der Flugreise ja vielleicht eine Möglichkeit, sich zusätzliche Kunden an Land zu ziehen. Wer nämlich im Flugzeug 1-2 Folgen einer Serie schaut, könnte anschließend ja ein Abo abschließen um die Serie auch zu Ende zu gucken. Mal abwarten ob es Apple dadurch gelingt, AppleTV+ weiter zu verbreiten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s