Tradfri Lux – App zur Steuerung der IKEA Smart Home Geräte

Mit der Trafri Lux App gibt es eine weitere App die ihr zur Steuerung eurer IKEA Smart Home Produkte, wie zum Beispiel der Lampen, Rollos oder Steckdosen, nutzen könnt.

Der belgische Entwickler TradfriLux, von dem unter anderem auch die beiden Apps Tradfri Melodie und Tradfri Thunder (über die wir hier berichtet haben) stammen, hat mit der kostenlosen Tradfri Lux App eine weitere iOS & iPadOS-App für Nutzer von IKEAs Smart Home Geräten veröffentlicht.

Mit der App lassen sich Zustand, Helligkeit und Farbe der Lampen mit einer Berührung steuern (ohne Beschränkung auf 20 vordefinierte Farben) oder auch mehrere Räume gleichzeitig auf dem Display anzeigen. Darüber hinaus stehen eine Reihe von Symbolen zur Anpassung der Geräte bereit und es gibt eine Batterieinfo zu den genutzten Rollos und Fernbedienungen.

Die Entwickler sprechen davon, dass man mit der Tradfri Lux App eine bessere Arbeit abliefert als es die offizielle IKEA Home Smart App macht. Da ich aktuell leider keine IKEA-Geräte im Einsatz habe, konnte ich sie noch nicht ausprobieren. Vielleicht werft ihr ja einmal einen Blick hinein. Da die App kostenlos angeboten wird, geht ihr hier auch kein Risiko ein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s