Bosch Smart Home App – HomeKit-Update ab sofort verfügbar

Wie angekündigt hat Bosch heute ein Update seiner Bosch Smart Home App veröffentlicht und damit die HomeKit Integration ermöglicht.

Ende Juli hatte ich euch über die von Bosch rausgegebene Pressemitteilung informiert, die einen baldigen Support für Apple HomeKit versprach. Das dazu notwendige Firmware-Update wurde seit diesem Tag bereits verteilt. Jetzt gibt es auch ein Update für die Bosch Smart Home App, mit der sich die kompatiblen Geräte dann auch in euer HomeKit-System einbinden lassen.

Das kostenlose Update auf Version 9.18 kann wie immer über den AppStore heruntergeladen und installiert werden. Wie wir euch aber bereits mitgeteilt haben, lassen sich aufgrund der Einschränkungen von HomeKit nicht alle Funktionen der App per HomeKit nutzen. So ist es zum Beispiel nicht möglich, das Alarmsystem oder die Anwesenheitssimulation zu aktivieren. Von daher bleibt die Bosch Smart Home App weiterhin ein wichtiger Bestandteil für Bosch-Nutzer.

Wer sich für die Bosch HomeKit-Geräte interessiert, findet in diesem Artikel auf HomeKits noch einmal alle bis jetzt kompatiblen Geräten. Weitere Bosch-Produkten sollen aber zukünftig ebenfalls mit HomeKit-Support ausgestattet werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s