HomeKits News – Wochenrückblick KW 32 (2020)

Immer wieder sonntags gibt es bei uns die wichtigsten News der Woche kurz zusammengefasst.

In der vergangenen Woche hat der Großteil von uns aufgrund der teils sehr hohen Temperaturen wohl eher weniger Zeit im Smart Home verbracht. Dennoch gab es natürlich wieder die ein oder andere News, die wir euch heute noch einmal zusammenfassen wollen.

Beginnen wir wie immer bei den News rund um das Thema HomeKit. Hier haben wir euch unter anderem darüber informiert, dass der VOCOlinc VAP1 Luftreiniger ab sofort über Amazon vorbestellt werden kann. Zwar ist der Preis mit 399 Euro nicht gerade niedrig, einen anderen HomeKit-Luftreiniger gibt es hierzulande derzeit jedoch nicht.

Neben dem Luftreiniger sind dann außerdem zwei neue HomeKit-Apps veröffentlicht wurden. Dabei handelt es sich um die Home Configurator App zur Analyse eurer HomeKit-Geräte und der Tradfri Lux App für Nutzer von IKEAs Home Smart Geräten.

Doch es gab nicht nur neue Produkte oder Apps. Auch die bereits erhältliche Kamera G2H von Aqara und die eufy IndoorCam 2K Pan & Tilt wurden mit einem Firmware Update versehen. Außerdem hat Bosch das bereits angekündigte Update der Bosch Smart Home App veröffentlicht, mit dem sich die Bosch Smart Home Geräte ab sofort auch in euer HomeKit-System einbinden lassen.

In Sachen Testberichte bzw. Reviews haben wir dann in der vergangenen Woche auch wieder zwei Geräte ausführlichen vorgestellt. Zum Einen haben wir uns die TP-Link Tapo C100 Kamera angesehen, die jedoch ohne HomeKit-Support daher kommt, und zum Anderen die QI-Halterung Mount QI Desktop von Pitaka ausprobiert.

Neben den HomeKit-News und Reviews haben wir euch dann noch über die neuen iMac-Modelle informiert und sind kurz auf die Gerüchte um einen HomePod-Nachfolger sowie ein kleineres HomePod-Modell eingegangen, die eventuell schon bald vorgestellt werden könnten.

In Sachen Streaming-News gab es die Info zur ausgeweiteten Partnerschaft zwischen Apple und American Airlines, die es Passagieren der Fluggesellschaft ab sofort erlaubt, kostenlos auf ausgewählte Inhalte von AppleTV+ zuzugreifen. Außerdem sind wir kurz auf die Rechte bezüglich der Champions League und Bundesliga ab der Saison 2021/2022 eingegangen, die ab dann zum Großteil beim Streaming-Anbieter DAZN liegen.

Zu guter Letzt gab es dann auch noch ein paar Angebot-Infos. Von diesen sind aktuell noch die eufyCam 2C HomeKit Secure Video Kamera sowie die smarte Steckdosenleiste von Meross (ohne HomeKit-Support) reduziert. Aber auch in Sachen Streaming könnt ihr aktuell wieder bei Prime Video knapp 50 Filme für nur 0,97 Euro ausleihen. Wem das Wetter draußen daher nicht zusagt, der kann sich auch zuhause den ein oder anderen interessanten Film für einen kleinen Betrag ausleihen und ansehen.

Wir sind gespannt, was es in der kommenden Woche an HomeKit-News geben wird und haben natürlich auch wieder den ein oder anderen Testbericht für euch geplant. Unter anderem steht hier der HomeKit-Lichtschalter von Meross auf dem Plan und auch mein Ersatzmodell der Onvis Smart Plug mit HomeKit-Support ist bereits eingetroffen und wartet auf den Test. Wir würden uns daher freuen, wenn ihr auch in der kommenden Woche wieder bei uns vorbeischaut. Wer keine News verpassen möchte, kann uns auch gerne auf Facebook, Instagram und Twitter folgen. Besonders bei letzterem bin ich persönlich auch etwas aktiver und informiere nicht nur über die News vom Blog. Über ein Like der Seiten würden wir uns daher sehr freuen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s