REVIEW: Onvis Smart Plug – Das Ersatzmodell

Meine erste Onvis Smart Plug machte leider Probleme, daher habe ich ein Ersatzmodell erhalten. Wie sich dieses schlägt, möchte ich euch heute kurz erzählen.

Ende des letzten Monats hatte ich euch nach ausgiebiger Testphase die Onvis Smart Plug HomeKit-Steckdose vorgestellt. Leider konnte ich dabei aber nicht sehr viel gutes über das Steckdosenmodell aus China sagen, da es neben Verbindungsabbrüchen oder Update-Problemen auch unverhältnismäßig lange gedauert hat, bis die Steckdose auf meine Befehle reagierte. Nun hat mich Onvis freundlicherweise mit einem Ersatzmodell ausgestattet, welches keines der zuvor genannten Probleme hat. Meine Annahme war daher wohl richtig, dass mein erstes Modell ein „Sonntags-Produkt“ war.

Die Zweite Onvis Steckdose war bereits zu Beginn mit der neuesten Firmware ausgestattet. Die Einrichtung klappte daher auch direkt beim ersten Mal ohne irgendwelche Probleme. Ich habe nur den HomeKit-Code in der Home-App gescannt und schon wurde die Steckdose erkannt und hinzugefügt. Anschließend lies sie sich dann auch ohne großartige Verzögerungen steuern oder mit anderen HomeKit-Geräten verbinden.

Von daher muss ich meine Meinung aus dem ersten Testbericht relativieren und kann die Steckdose jetzt auch ohne Bedenken weiter empfehlen. Aktuell liegt der Preis bei 22,99 Euro (Amazon-Link), wobei auf der Produktseite noch ein 2 Euro Rabattgutschein eingelöst werden kann. Damit zahlt man nur noch 20,99 Euro. Genau so viel verlangt übrigens auch Satechi aktuell für seine eigene HomeKit-Steckdose (Amazon-Link), die zu meinen Testzeitpunkt Ende Juni noch für 39,99 Euro angeboten wurde. Durch die nun aber vermehrt erhältlichen HomeKit-Steckdosen zu niedrigeren Preisen sah sich Satechi wohl dazu gezwungen, den Preis deutlich anzupassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s