Nanoleaf Shapes – HomeKit-Lightpanels offiziell erhältlich

Die bisher nur zur Vorbestellung erhältlichen Nanoleaf Shapes LED-Panels mit HomeKit-Support werden seit heute ganz offiziell von Nanoleaf im eigenen Shop angeboten.

Ende April hatte ich euch über die sechseckigen Lightpanels von Nanoleaf informiert. Diese sind nach den dreieckigen „Aurora“ Lightpanels (Amazon-Link) und den viereckigen Canvas Lightpanels (Amazon-Link) nun das dritte Modell von Nanoleaf, das um eure Gunst als HomeKit-Stimmungsbeleuchtung werben will und ab sofort offiziell bestellt werden kann.

Die Nanoleaf Shapes sind die ersten Modelle der „Unified Light Panels“ Reihe und lassen sich mit zukünftig in anderen Formen erscheinenden Lightpanels verbinden. Neben der HomeKit und App-Steuerung reagieren sie außerdem auf Berührungen und können als HomeKit-Schalter genutzt werden um zum Beispiel andere HomeKit-Geräte einzuschalten.

Farblich leuchten sie im Gegensatz zu den LIFX Tile ausschließlich in einer Farbe pro Kachel und erreichen eine maximale Helligkeit von 100 Lumen bei 16 Millionen Farben und einer Farbtemperatur von 1.200 bis 6.500 Kelvin. Insgesamt lassen sie sich mit bis zu 500 Lightpanels pro Controller verbinden, je 21 Lightpanels wird aber ein Stromanschluss benötigt.

Erhältlich sind die Nanoleaf Shapes als Starter Kit mit neun Lightpanels für 199,99 Euro. Außerdem ist ein Erweiterungspaket mit drei zusätzlichen Lightpanels für 59,99 Euro erhältlich. Genaue Angaben zur Lieferzeit finden sich nicht, da die Nanoleaf Shapes nun aber ganz offiziell ohne den „Vorbesteller“-Hinweis angeboten werden, sollte es wohl nicht allzu lange dauern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s