Anker PowerExpand – 7-in-1 Thunderbolt Dock

Vom Unternehmen Anker gibt’s ein neues 7-in-1 Thunderbolt 3 Minidock, welches sich perfekt für den Schreibtisch eignet und die wichtigsten Anschlüsse mit sich bringt.

Wer sich den Stromadapter und auch weitere Hubs sparen möchte, der kann neben Netzteil und USB-Adapter auch auf ein Thunderbolt Dock setzen. Mit dem neuen 7-in-1 Thunderbolt 3 Minidock (Amazon-Link) von Anker gibt es jetzt wein weiteres Modell, welches euch die den Anschluss von Adaptern ersparen kann. Der Preis dafür beträgt 199,99 Euro (aktuell kann der Preis mit dem Gutscheincode „MINIDOCK“ aber noch einmal um 30 Euro reduziert werden, so dass man am Ende 169,99 Euro zahlt).

Das neue 7-in-1-Thunderbolt 3 Minidock ist insgesamt 109 x 90 x 30 mm groß und verfügt über einen Thunderbolt 3-Anschluss, einen USB-C und USB-A Anschluss, Ethernet, 4K-HDMI bei 60Hz. und zwei Kartenslots für SD- bzw. MicroSD-Karten. Die Stromversorgung erfolgt über ein normales Stromkabel. Das Gewicht des Minidocks beträgt 225g.

Leistungstechnisch bietet der Thunderbolt-Anschluss zur Stromversorgung insgesamt 45 Watt. Dies reicht leider nicht aus für ein MacBook Pro (benötigt 60W), kann aber für ein MacBook Air oder iPad Pro verwendet werden. Bei der Übertragunsgeschwindigkeit bietet der Thunderbolt Anschluss bis zu 40 Gbps und der USB-C und USB-A-Anschluss bis zu 10 Gbps.

Insgesamt ist das 7in1 Thunderbolt 3 Minidock (Amazon-Link) also ein überaus praktisches Gadget für euren Schreibtisch, vorausgesetzt, ihr nutzt kein MacBook Pro bzw. schließt dieses über den normalen Stromanschluss an. In dem Fall reicht dann aber auch ein „normaler“ USB-Adapter um weitere Geräte zu verbinden oder ihr setzt auf das teurerer und umfangreichere 13-in-1 Thunderbolt 3 Dock von Anker (Amazon-Link), welches bis zu 85 Watt liefert und damit auch das MacBook Pro aufladen kann, preislich jedoch bei knapp 300 Euro liegt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s