LG – AppleTV-App für ältere Geräte da, HomeKit kommt

Wie vereinzelte Nutzer berichten, steht die AppleTV-App ab sofort auch auf ausgewählten 2018er-Geräten von LG zur Verfügung.

Anfang Februar hat das südkoreanische Unternehmen LG Electronics ein Update für seine 2019er und 2020er Smart TVs zur Verfügung gestellt, mit dem diese nicht nur die AppleTV-App erhalten, sondern auch HomeKit und AirPlay2 Support nachgerüstet wurde.

Im April diesen Jahres hatte LG dann mitgeteilt, dass auch ausgewählte 2018er Smart TVs (siehe nachfolgende Auflistung) die Updates erhalten sollen. Wie nun vereinzelt Nutzer (unter anderem auf Twitter) berichten, kann zumindest die AppleTV-App teilweise bereits installiert werden.

Laut der oben eingeblendeten Planung von LG, soll dann auch das Update mit HomeKit- und AirPlay2-Support bis Oktober 2020 veröffentlicht werden. Allzu lange sollten daher auch Besitzer der „älteren“ TV-Modell nicht mehr warten müssen, bis sich ihr TV per HomeKit und Siri steuern lässt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s