Meross – HomeKit-Garagentoröffner kommt

Meross macht weiter von sich reden und kündigt auf der eigenen Webseite einen WLAN-Garagentoröffner mit HomeKit-Support an.

Immer wieder Meross. Nach den verschiedenen HomeKit-Geräten, die wir hier auf dem Blog vorgestellt haben, hatten wir zuletzt erst gestern eine Review zur smarten (aber ohne HomeKit-Support auskommenden) Steckdosenleiste von Meross. Heute gibt es die nächste News, denn das chinesische Unternehmen war mal wieder fleißig.

Ab sofort findet sich auf der Meross-Webseite eine Info zu einem WLAN-Garagentoröffner mit HomeKit-Support. Das als MSG100HK bezeichnete Modell könnte sogar schon zeitnah auf den Markt kommen, wobei es erst in den USA und anschließend wohl auch hierzulande veröffentlicht wird.

Der Garagentoröffner wird über das 2,4 GHz-Netz verbunden und sollte mit allerlei Torantrieben verschiedenster Hersteller zurechtkommen, da er einfach nachgerüstet werden kann. Per HomeKit oder Siri könnt ihr den Zustand überwachen und das Garagentor öffnen bzw. schließen.

Falls ihr auf die HomeKit-Steuerung verzichten könnt, dann schaut euch den WLAN-Garagentoröffner MSG100 ohne HomeKit-Support (Amazon-Link) an. Dieser ist bereits hierzulande erhältlich, kostet aktuell lediglich 24,55 Euro und bietet App-, Alexa-, Google- und SmartThings und IFTTT-Support. Ob er mit eurem Torantrieb kompatibel ist, erfahrt ihr in diesem Support-Dokument.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s