LIFX Clean – HomeKit-Lampe mit antibakteriellem UV-C-Licht

Von LIFX kommt bald die erste HomeKit-Lampe, die dank UV-C-Licht zur Reinigung von Oberflächen und der Umgebungsluft beitragen kann.

HomeKit-Lampen bzw. Glühbirnen gibt es heutzutage ja bereits von vielerlei Anbietern. Das Unternehmen LIFX, welches sich unter anderem für die LIFX TILE LED-Panels verantwortlich zeichnet, hat mit der LIFX Clean nun eine etwas andere HomeKit-Lampe angekündigt.

Die LIFX Clean sieht auf den ersten Blick erst einmal wie eine übliche Lampe bzw. Glühbirne aus. Sie leuchtet weiß sowie farbig und besitzt eine E27-Fassung zum Anschluss. Das Besondere an ihr ist jedoch ihr Licht, denn es kommt Hochenergie-Licht (405nm, UV-C) zum Einsatz, welches dank seiner antibakteriellen Wirkung Oberflächen und sogar die Umgebungsluft reinigen kann.

Laut LIFX können so bei einem Abstand von 40 cm innerhalb von zwei Stunden bis zu 80% der Bakterien, Viren und Pilze beseitigt werden. Bei acht Stunden Nutzung sollen es sogar 99,99% sein. Gerade in Zeiten von Corona kann so etwas ja nicht schaden.

Erhältlich sein soll die LIFX Clean im vierten Quartal 2020. Die unverbindliche Preisempfehlung soll bei 69,99 Euro liegen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s