Philips Hue – Neue Produkte inkl. mehrfarbigem Lightstrip

Philips hat heute neue HomeKit-Geräte vorgestellt. Mit dabei ist unter anderem ein in mehreren Farben gleichzeitig leuchtender Lightstrip, der zur Anbringung am TV-Gerät gedacht ist.

In Sachen smarter Beleuchtung gibt es wohl keinen Hersteller, der ein so umfangreiches Angebot bietet wie das niederländische Unternehmen Philips. Seit heute ist dieses Angebot nochmal ein Stück größer geworden, denn Philips hat eine ganze Reihe neuer Hue-Produkte vorgestellt.

Als eines der interessantesten Produkte würde ich dabei den neuen Philips Hue Play Gradient Lightstrip bezeichnen. Dieser kann in bis zu sieben verschiedenen Farben gleichzeitig leuchten (max. Helligkeit liegt bei 1.100 Lumen) und ist zur Anbringung an TV-Geräten gedacht. Aus diesem Grund ist er auch in Größen die passend für 55, 65 oder 75 Zoll große Fernseher geeignet ist. Zusammen mit der Philips Hue Play HDMI Sync Box (Amazon-Link) oder der Sync-Software für Mac bzw. PC kann der Lightstrip einen Ambilight-ähnlichen Effekt erzeugen und das Bild des TV-Geräts visuell auf die dahinterliegende Wand projizieren.

Der Philips Hue Play Gradient Lightstrip kann je nach Länge für 179,99 bis 229,99 Euro bestellt werden. Zu Beginn ist er exklusiv bei Philips bzw. Saturn/Media Markt erhältlich. Wobei er bei letzteren beiden noch nicht gelistet ist.

Als weitere Neuheit hat Philips eine aktualisierte Version der Philips Hue Iris vorgestellt. Das neue Modell kann stärker gedimmt werden und ist neben den Farben Schwarz und Weiß auch als Limited Edition in Gold, Silber, Rose und Kupfer erhältlich. Der Preis für das Standard-Modell liegt bei 99,99 Euro, die Limited Edition kostet 119,99 Euro.

Zu guter Letzt gibt es dann auch noch neue Philips Hue Glühbirnen. Zum Einen hat Philips hier zwei neue E27-Modelle der Filament-Reihe vorgestellt, die sich technisch nicht von den bereits erhältlichen Modellen unterscheiden (ebenfalls Farbtemperatur von 2.100 Kelvin sowie eine maximale Helligkeit von 550 Lumen), jedoch deutlich größer sind als die verfügbaren Filament-Leuchten. Aus diesem Grund werden sie auch als Giant Filament Edison und Giant Filament Globe bezeichnet. Die Preise betragen 34,99 Euro bzw. 39,99 Euro.

Neben den Filament-Leuchten gibt es zum Anderen aber auch noch ein komplett neues Modell, und zwar die Philips Hue White E14 Tropfenlampe. Diese ist die bisher kleinste von Philips angebotene smarte Glühbirne. Sie misst insgesamt nur noch eine Länge von 77 Millimetern. Die Farbtemperatur liegt bei 2.700 Kelvin und die Helligkeit bei bis zu 470 Lumen. Preislich wird die Hue E14 Tropfenlampe einzeln für 19,99 Euro sowie im Doppelpack für 29,99 Euro erhältlich sein.

Wer sich für das ein oder andere Produkt interessiert, findet auf der Philips Hue-Webseite noch einmal einen Überblick aller neuen Geräte

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s