Tado° – Neuer Funk-Temperatursensor erhältlich

Das Münchner Unternehmen Tado° erweitert sein Produkt-Portfolio um einen neuen und frei platzierbaren Funk-Temperatursensor.

Wer so wie ich die HomeKit-Heizkörperthermostate aus dem Hause tado° nutzt, der sollte jetzt genau mitlesen, denn ab sofort ist ein neuer und zu den Heizkörpertehrmostaten passender Funk-Temperatursensor erhältlich.

Der Sensor, welcher quadratisch daher kommt, misst insgesamt 104 x 104 x 18 mm und wird über drei AAA Batterien mit Strom versorgt. Er wird per Funk mit den Thermostaten verbunden und misst neben der Temperatur auch die Luftfeuchtigkeit. Darüber hinaus kann er zur zentralen Steuereinheit für mehrere Thermostate werden.

Warum der Funk-Temperatursensor für Nutzer der Heizkörperthermostate so interessant ist, liegt daran dass die Thermostate die Temperatur ja genau neben der Heizung messen und sich danach anpassen. Ein Ort, wo man sich wohl selten direkt aufhält. Der Funk-Temperatursensor kann hingegen frei platziert werden und die gemessenen Temperaturen an die Heizkörperthermostate weitergeben, damit diese auch wirklich die Raumtemperatur und nicht nur die Temperatur direkt an der Heizung beachten.

Wer sich für den Funk-Temperatursensor interessiert, kann diesen ab sofort für 79,99 Euro auf der tado-Webseite bestellen. Bei Amazon war er kurzzeitig bereits gelistet, ist aktuell aber nicht mehr zu finden. Sobald sich dies ändert gibt es natürlich ein Update.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s