LG – Nun doch wieder HomeKit für ältere TVs

Es ist ein Hin und Her. Nachdem LG HomeKit und AirPlay2-Support für ältere TV-Modelle von vor 2019 angekündigt hat und man dann einen Rückzieher machte, will man nun doch wieder ein Update bringen.

Langsam sollte man sich bei LG mal einig werden. Nachdem man im April angekündigt hatte, auch ältere TV-Modelle von vor 2019 mit HomeKit, AirPlay2 und der AppleTV-App auszustatten und die AppleTV-App dann auch per Update im August auf die Fernseher gebracht hatte, folgte kurze Zeit später per Twitter die Info, dass man auf HomeKit- und AirPlay2-Support verzichten würde.

Jetzt rudert LG wieder zurück und erklärt ebenfalls auf Twitter, dass man die Mitarbeiter unzureichend informiert hat und HomeKit- sowie AirPlay2-Support doch noch Einzug auf ältere TV-Modelle erhalten soll.

Im Tweet nennt LG kein genaues Datum für das Update sondern spricht nur von „später in diesem Jahr“. Weitere Details zum HomeKit- und AirPlay2-Support soll es dann geben wenn das Update erscheint. Warten wir mal ab ob LG dieses Mal auch dabei bleibt oder sich doch wieder irgendetwas an der Situation ändert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s