Cololight Strip – Mehrfarbiger Lightstrip ab sofort erhältlich

Der in mehreren Farben gleichzeitig leuchtende HomeKit-Lightstrip von Cololight kann ab sofort bestellt werden.

Ende Juli hatte ich euch den Cololight Strip (Amazon-Link) erstmals heir auf HomeKits vorgestellt. Zu diesem Zeitpunkt hieß es, dass der in mehreren Farben gleichzeitig leuchtende Lightstrip noch im August auf den Markt kommen soll. Nun hat es bis September gedauert, aber ab sofort kann der neue Lightstrip offiziell bestellt werden.

Das Highlight des Cololight Strip ist ganz klar, dass sich jede einzelne LED unabhängig voneinander einstellen lässt und bis zu 16 Millionen verschiedene Farben wiedergeben kann. Das macht ihn damit einmalig, denn bisherige Lightstrips wie der LIFX Z (Amazon-Link) unterstützen zwar auch mehrere Farben gleichzeitig, jedoch kann nicht jede LED einzeln angesprochen werden. Die meisten Lightstrips unterstützen sogar nur die Wiedergabe einer Farbe gleichzeitig.

Um den Cololight Strip in verschiedenen Farben leuchten zu lassen, benötigt ihr leider die Cololight-App. Per HomeKit ist nur die Auswahl einer Farbe sowie das Ein- und Ausschalten sowie die übliche Integration in Automationen möglich.

Erhältlich ist der Cololight Strip in verschiedenen Versionen. So gibt es ein Starter Set mit einem zwei Meter langen Lightstrip, der pro Meter über 60 LEDs verfügt für aktuell 64,99 Euro (Amazon-Link). Darüber hinaus ist auch ein Set mit einen zwei Meter Lightstrip mit nur 30 LEDs pro Meter erhältlich, welches bei 49,99 Euro (Amazon-Link) liegt.

Verlängert werden kann er übrigens auf bis zu 8m (bei 30 LEDs pro Meter) bzw. 6m (bei 60 LEDs pro Meter). Die Preise für eine zwei Meter lange Verlängerung betragen 24,99 Euro (mit 30 LEDs pro Meter, Amazon-Link) bzw. 34,99 Euro (mit 60 LEDs pro Meter, Amazon-Link). Im Falle der 60 LED-Verlängerung ist jedoch bereits ab 3m ein neues Netzteil notwendig, welches dann mit dem Ende des Lightstrips verbunden werden muss.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s