HomeKits News – Wochenrückblick KW 37 (2020)

Immer wieder Sonntags gibt es eine kurze Zusammenfassung mit den unter der Woche auf HomeKits veröffentlichten Artikeln, so natürlich auch heute.

Falls ihr während der Woche nicht die Zeit dazu hattet, euch alle Artikel hier auf HomeKits durchzulesen, gibt es nachfolgend nochmal eine kurze Zusammenfassung der HomeKit- und Gadgets-News.

Beginnen wir wie immer bei den HomeKit-News. Hier standen in dieser Woche mal wieder verschiedene Kamera-Modelle im Mittelpunkt. So haben wir neben der Review zur HomeKit Secure Video C3 von Onvis außerdem über die ab sofort erhältliche EufyCam 2 Pro informiert und euch die morgen erscheinende kabellose Arlo Essential Kamera vorgestellt.

Neben den News in Sachen HomeKit-Kameras gab es aber natürlich auch weitere HomeKit-Neuigkeiten. Zum Beispiel hat Nuki unter der Woche auf einer digitalen Präsentation eine weiße Version seines HomeKit-Türschlosses zusammen mit weiterem Zubehör vorgestellt. Außerdem ist mit dem Cololight Strip seit dieser Woche der erste Lightstrip mit HomeKit-Support erschienen, bei dem jede einzelne LED unabhängig von einander in einer anderen Farben leuchten kann.

Zu guter Letzt gab es in Sachen HomeKit dann außerdem noch die Info zum Start der Steckdosenleiste und des Garagentoröffners aus dem Hause Meross sowie die nun doch wieder kommende HomeKit- und AirPlay2-Unterstützung für ältere TV Modelle von LG.

Kommen wir zum Thema Gadgets. Hier haben wir euch unter der Woche die wirklich praktische Zubehörtasche von EasyAcc im Testbericht vorgestellt, in der sich allerlei Platz für Zubehör wie Kabel, Adapter, Powerbanks und Co. findet. Außerdem hat mit Satechi einer meiner Lieblingshersteller in Sachen Zubehör eine neue Powerbank vorgestellt, die unter anderem die Apple Watch und ein weiteres Gerät kabellos aufladen kann.

Zum Schluss der heutigen Zusammenfassung weisen wir dann noch einmal auf die immer noch aktuellen HomeKit-Angebote sowie die mit Bonus-Guthaben erhältlichen iTunes und AppStore-Guthabenkarten bei Amazon hin und verabschieden uns dann noch einmal mit der Erinnerung an das am Dienstag stattfindende Apple Event, bei dem uns wohl ein paar neue Apple-Geräte und laut Gerüchten auch ein neues und mehrere Apple-Dienste umfassendes Abo namens Apple One erwartet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s