IKEA – Neue Tradfri Deckenlampe namens Osvalla erhältlich

Vom schwedischen Möbelhaus gibt es eine neue und HomeKit-kompatible Deckenlampe, die auf den schönen Namen Osvalla hört.

IKEA erweitert sein Portfolio in Sachen smarter Beleuchtung und hat mit der Osvalla-Lampe eine neue und per Tradfri-Bridge auch HomeKit-kompatible Deckenlampe auf den Markt gebracht. Diese kann ab sofort zum Preis von nur 29,23 Euro in den IKEA-Kaufhäusern und auch im Online-Shop erworben werden.

Die Osvalle Deckenlampe besitzt mehrere integrierte LEDs und ist insgesamt 29 cm groß und kreisrund. Sie unterstützt drei verschiedene Weißtöne und kann über die für 9,75 Euro zusätzlich erhältliche Fernbedienung gedimmt werden.

Nach der ebenfalls HomeKit kompatiblen Steckdose, die erst kürzlich auf den Markt gekommen ist und mit 9,75 Euro sogar nochmals die im Angebot nur knapp 15 Euro teuren HomeKit-Steckdosen von Meross (Amazon-Link) unterbietet, kommt hier also das nächste Preiswerte HomeKit-Gerät auf den Markt. Zwar wird zur Steuerung die Tradfri Bridge vorausgesetzt, wer diese aber bereits nutzt oder auch andere IKEA Tradfri bzw. Home Smart Geräte im Blick hat und sich die Bridge sowieso zulegen wollte, für den ist die neue Osvalla Deckenlampe sicherlich eine gute Alternative zu den doch recht teuren Hue-Produkten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s