Apple Event – Heute ist es so weit

Um 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit startet heute das nächste Apple Event. Was es dort zu sehen geben könnte, erfahrt ihr hier.

Heute Abend ist es endlich soweit und Apple wird das nächste Apple Event veranstalten. Die Gerüchte um die Produkte und Software, die es dort zu sehen geben könnte, sind vielfältig. Hier fassen wir einmal zusammen, was wir uns von dem Eevent heute Abend erwarten.

Beginnen wir beim iPhone 12 bzw. iPhone 12 Pro. In diesem Jahr scheinen uns wohl insgesamt vier neue Smartphones zu erwarten, denn der Nachfolger des iPhone 11 soll in diesem Jahr auch in zwei verschiedenen Größen erhältlich sein. Die meisten Experten und Leaker legen sich jedoch fest, dass wir heute Abend noch nichts von den neuen iPhones sehen werden sondern Apple im kommenden Monat ein weiteres Event veranstalten wird, auf dem es die neuen iPhones dann zu sehen gibt.

Was für heute Abend jedoch wohl fest eingeplant ist, sind neue Modelle der Apple Watch und des iPad Air. Bei der Apple Watch wird es neben der Series 6 angeblich auch ein Low-Cost-Modell geben, welches mit abgespeckten Funktionen zu einem wohl nochmal deutlich niedrigeren Preis erschienen soll. Das Top-Modell der Apple Watch soll hingegen mit ein paar neuen Funktionen aufwarten, wie zum Beispiel einem Sensor zur Messung des Blutsauerstoffgehalt. Ob es auch ein neues Design geben wird, welches sich an den kommenden iPhones orientiert, ist noch nicht bekannt, würde mich persönlich aber freuen.

Beim iPad Air sagen die Gerüchte, dass Apple hier ab sofort ebenfalls den Home Button weglassen wird und wie beim iPad Pro auf FaceID setzen soll. Dennoch könnte auch TouchID vorhanden sein, nämlich im Seiten-Button. Darüber hinaus wird mit einem USB-C-Anschluss und einer Displaygröße zwischen 10,8 und 11 Zoll gerechnet. Aus persönlicher Sicht würde ich mich dann aber fragen, warum man sich noch ein iPad Pro in 11“ zulegen sollte, wenn das neue iPad Air über fast die selben Features verfügt und preisgünstiger angeboten wird.

Neben Apple Watch und iPad scheinen uns heute außerdem die sogenannten AirTags zu erwarten, die ähnlich der Tile Bluetooth Tracker funktionieren und unter anderem zum Orten der eigenen Apple Geräte eingesetzt werden. Der bekannte Leaker Jon Prosser hat gestern sogar schon das wahrscheinlich finale Design bei Twitter gezeigt.

Als nächstes Produkt könnten heute Abend außerdem auch die AirPods Studio Over Ear Kopfhörer gezeigt werden und es gibt auch eine minimale Chance auf ein HomePod Mini Modell. Gerade letzteres würde mich unheimlich freuen, denn ich hätte gerne noch ein oder zwei HomePods für weitere Räume, möchte aufgrund der doch eher selteneren Nutzung nicht unbedingt jedes Mal über 300 Euro für einen „normalen“ HomePod ausgeben.

Aber nicht nur in Sachen Geräte soll es auf dem Event neue Infos geben, denn es wird wohl auch neue Infos zu iOS 14 & Co. geben und es soll das neue Abo „Apple One“ vorgestellt werden. Bei diesem wäre es möglich, dass man sich verschiedene Apple Dienste wie Apple Music, AppleTV+, Apple Arcade, Apple News+ und mehr selber zusammenstellen kann und dann einen geringeren Preis zahlt, als wenn man die jeweiligen Dienste einzeln bucht. Auch das wäre für mich persönlich sehr interessant, besonders, wenn auch das iCloud Abo mit inbegriffen ist.

Zusammengefasst heißt das, wir sehen heute Abend neue Apple Watch Modelle, ein neues iPad Air, die AirTags und AirPods Studio sowie einen möglichen HomePod Mini und den neuen Abo Dienst Apple One. Wie ich finde könnte es daher ein ganz interessantes Event werden. Ob es aber natürlich genau so kommt wie die Gerüchteküche sagt, bleibt leider noch abzuwarten. Ab 19 Uhr werden wir aber mehr erfahren und spätestens morgen gibt es dann auch hier auf HomeKits eine Zusammenfassung des Events mit allen wichtigen Infos zu den neuen Geräten. Wer selber beim Event dabei sein will, kann sich dieses wie immer auf der Apple Event Webseite oder über die passendes Apps für iPhone und AppleTV ansehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s