HomeKits News – Wochenrückblick KW 38 (2020)

Auch an diesem Sonntag gibt es wieder eine Zusammenfassung der HomeKits-News der vergangenen Woche.

Wie an jedem Sonntag fassen wir euch natürlich auch heute die Artikel, die unter der Woche auf homekits.de erschienen sind, noch einmal zusammen.

Beginnen wollen wir diesmal aber nicht beim Thema HomeKit, sondern bei Apple. Denn wie wir alle wissen, fand unter der Woche das (erste) September Event 2020 statt, auf dem zwei neue Apple Watch– sowie zwei neue iPad-Modelle vorgestellt wurden. Außerdem wurde der baldige Start des All-In-One-Abos Apple One bekanntgegeben und iOS14 & Co. sind gestartet.

Um dann aber doch den Schwenker zu HomeKit zu kriegen, haben iOS 14 & Co. natürlich auch eine ganze Reihe neuer HomeKit-Funktionen und Optimierungen mit sich gebracht, die wir euch in diesem Artikel aufgelistet haben.

Aber auch die HomeKit-Geräte-Hersteller waren wieder einmal fleißig und so hat zum Beispiel Meross eine neue (und zum Start nur 33,99 Euro teure) Steckdosenleiste auf den Markt gebracht. Aber auch von IKEA gab es Neuigkeiten, denn seit dieser Woche ist die über die Tradfri-Bridge ebenfalls in HomeKit einzubindende Osvalla Deckenlampe für nur knapp 30 Euro erhältlich.

Zu guter Letzt haben wir in Sachen HomeKit dann aber auch wieder ein Gerät getestet und vorgestellt, und zwar den Wechselschalter von Meross, der für 2-Wege-Schaltungen genutzt werden kann.

Die weiteren News der Woche betrafen die seit dieser Woche vorstellbare PlayStation 5, das neueste FRITZ!OS-Update für die FRITZ!Boxen 7490 und 7430 sowie die Replica iPhone App, mit der sich das iPhone-Display auf FireTV oder AndroidTV spiegeln lässt.

In Sachen Zubehör bzw. Gadgets haben wir dann noch den magnetischen Xtreme MAC USB-C-Adapter getestet und vorgestellt, mit dem ihr quasi den alten MagSafe-Anschluss an einem MacBook (oder sonstigem Laptop) mit USB-C-Anschlüssen nachrüsten könnt.

Als letztes wollen wir dann noch einmal auf die aktuellen Angebots-Aktionen hinweisen. Diese kommen unter anderem von MediaMarkt und Cyberport, bei denen aktuell das Apple Weekend bzw. Blue Weekend läuft. Dort gibt es neben Apple-Geräte auch HomeKit-Geräte zu reduzierten Preisen. Wie so oft lässt sich dann aber auch Amazon nicht lumpen und reduziert ebenfalls einige HomeKit-Geräte. Das MediaMarkt und Cyberport-Angebot ist noch jeweils bis zum 21. September gültig, bei den Amazon-Angeboten ist leider kein Enddatum bekannt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s