Linksys – HomeKit-Update für Velop-Router wird ausgerollt

Linksys hat damit begonnen, seine Velop-Router mit HomeKit-Support auszustatten. Das Update wird wie so oft nach und nach verfügbar sein.

Wie die Kollegen von Homekitnews.com berichten, haben erste Nutzer der Linksys Velop-Router ein Firmware-Update erhalten, welches den lange angekündigten HomeKit-Support mit sich bringt. Damit sind die Velop-Router (Amazon-Link) nach den Eero (Amazon-Link) und Eero Pro (Amazon-Link) die nächsten Router, die mit HomeKit kompatibel sind und zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen bieten.

Wie Linksys den Kollegen per Twitter mitgeteilt hat, wird das Update nach und nach ausgerollt. Bis Ende Oktober soll es dann allen Nutzern zur Verfügung stehen. Bei den unterstützen Routern handelt es sich um die Modelle WHW0301, WHW0301B, WHW0302, WHW0302B, WHW0303, WHW0303B. Die insgesamt sechs WHW-Modellen bezeichnen ein und den selben Router, jeweils im 1er (WHW0301), 2er (WHW0302) oder 3er (WHW0303) Paket sowie in weiß (ohne B) bzw. schwarz (mit B).

Wer jetzt schon einmal vorsorgen will und sich die Velop-Router zulegen möchte, erhält diese im 3er-Pack für 299,99 Euro (Amazon-Link), im Doppelpack für 219,95 Euro (Amazon-Link) oder einzeln für 138,90 Euro (Amazon-Link).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s