Microsoft – Xbox Series X und S können bestellt werden

Seit gestern lassen sich die neuen Konsolen Xbox Series X und Series S bestellen, wobei das große X-Modell bereits ausverkauft ist. Wie hoch ist euer Interesse an den Next-Gen-Konsolen und Gaming?

Vor kurzem hat Sony den Starttermin und die Preise seiner kommenden PlayStation 5 genannt. Schon ein wenig vorher hatte Microsoft diese Infos für seine kommenden Xbox-Modelle bekanntgegeben. Seit gestern können letztere nun vorbestellt werden.

Die große Series X (Amazon-Link) ist zum Preis von 499,99 Euro erhältlich und bietet im Vergleich zur kleineren S-Version unter anderem eine größere SSD, mehr Teraflops Rechenleistung und 4K-Gaming. Außerdem kommt sie wie auch die „große“ Version der PlayStation 5 mit einem Laufwerk daher. Aktuell ist sie leider schon nicht mehr verfügbar, was sich aber kurzfristig wieder ändern könnte.

Die kleinere Series S (Amazon-Link) kostet aufgrund der geringeren Ausstattung und dem fehlenden Laufwerk nur 299,99 Euro. Sie kann aktuell auch ohne Probleme vorbestellt werden und sollte dann wie auch die X-Version ab dem 10. November bei euch eintreffen.

Gerne würde ich einmal wissen, in wie weit ihr als Apple-Nutzer Interesse an einer der neuen Next-Gen-Konsolen habt. Natürlich bieten diese keinen HomeKit-Support und können auch nicht zur Steuerung von HomeKit-Geräten genutzt werden, eine Alternative stellen sie aber fürs Streaming dar und bieten eben auch die kommenden Blockbuster-Games, welche es in der Form zumindest vorerst nicht bei Apple geben wird (vielleicht ändert sich dies ja irgendwann mal mit einem auf Gaming getrimmten AppleTV-Modell). Daher die Frage: Werdet ihr euch eine der Next-Gen-Konsolen zulegen und seid ihr am Thema Gaming überhaupt interessiert?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s