Amazon – Neue Echo-Geräte und mehr vorgestellt

Im Rahmen eines eigenen Events hat Amazon gestern Abend einige neue Geräte vorgestellt. Darunter die vierte Generation des Echo (Dot) oder ein neuer Echo Show 10.

Gestern Abend hatte Amazon ausgewählte Pressevertreter zu einem eigenen Event eingeladen und auch wenn es in Sache HomeKit-Geräte nur eine neue Version der Eero bzw. Eero Pro Router mit WiFi 6 und integriertem Zigbee-Hub zu sehen gab, interessiert den ein oder anderen ja vielleicht was Amazon darüber hinaus vorgestellt hat, schließlich belebt Konkurrenz das Geschäft und so wird auch Apple an einigen Amazon-Geräten gemessen.

Wer gestern noch nicht mitbekommen, was Amazon auf dem Event gezeigt hat, der findet nachfolgend die wichtigsten Infos zu den neuen Echo-, FireTV oder auch Ring-Geräten.

Echo (4.Generation)

Ab sofort kann der neuen Echo-Lautsprecher der 4.Generation (Amazon-Link) vorbestellt werden. Dieser kommt in einem neuen und gründlichen Design mit dem leuchtenden Alexa-LED-Lichtring am unteren Ende und besitzt jetzt standardmäßig einen integrierten Hub. Er ist den Farben weiß, blaugrau und anthrazit erhältlich und kostet 97,47 Euro (Aktuell gibt es sogar ein Angebot, bei dem ihr kostenfrei eine Philips Hue White LED-Lampe erhaltet). Die Auslieferung erfolgt ab dem 22. Oktober.

Echo Dot (4.Generation)

Auch der neue Echo Dot der 4. Generation (Amazon-Link) erhält das neue Echo-Design, aber ist natürlich weiterhin eine ganze Ecke kleiner. Er ist ebenfalls in den Farben weiß, blaugrau und anthrazit erhältlich und kostet 58,48 Euro. Außerdem ist auch eine Version mit Uhr (Amazon-Link) erhältlich, welche bei 68,22 Euro liegt und in weiß und blaugrau angeboten wird. Beide Modelle können ab sofort vorbestellt werden und erschienen ab dem 22. Oktober (Dot) bzw. 5. November (Dot mir Uhr). Demnächst soll dann auch noch eine Kids-Edition im kindgerechten Design dazu stoßen.

Echo Show 10 (3. Generation)

Das dritte neue Echo Gerät ist der neue Echo Show 10 der dritten Generation (Amazon-Link). Der bisher nur als „bald verfügbar“ und in weiß sowie anthrazit angebotenen Lautsprecher mit 10″ Display hat ebenfalls eine Design-Überarbeitung erhalten und kommt ab sofort unter anderem mit einem beweglichen Display, welches Bewegungen folgen kann. Der Preis für den neuen Echo Show 10 beträgt 243,69 Euro.

FireTV Stick

Neben den Echo-Gärten hat Amazon außerdem auch eine 2020er Version ihres FireTV Stick (Amazon-Link) sowie einen FireTV Stick Lite (Amazon-Link) veröffentlicht. Die Preise betragen 38,98 Euro (2020er Modell) bzw. 29,23 Euro (Lite). Die Liste Version kommt unter anderem mit abgesteckter Fernbedienung daher.

Blink Kameras

Außerdem hat Amazon eine neue Blink Outdoor Kamera (Amazon-Link) und Blink Indoor Kamera (Amazon-Link) vorgestellt, die in Paketen mit unterschiedlicher Anzahl an Kameras ebenfalls ab sofort bestellt werden können und ab dem 22. Oktober ausgeliefert werden. Die Preise für das Outdoor-Modell beginnen für ein System mit einer Kamera bei 116,97 Euro. Eine Zusatzkamera liegt bei 107,22 Euro.Das Indoor-Modell mit einer Kamera liegt bei 97,47 Euro. Die Zusatzkamera kostet hier 87,72 Euro. Wer direkt ein Paket mit mehreren Kameras bestellt fährt in beiden Fällen entsprechend etwas günstiger.

Weitere Neuigkeiten

Zu guter Letzt hat Amazon dann auch noch ein paar Ring-Produkte gezeigt und einen Spiele-Streaming-Dienst vorgestellt, die vorerst aber wohl nicht in Deutschland angeboten werden.

Zu den Ring-Produkten gehört die Ring Always Home Cam (siehe Bild oben), die ab 2021 erhältlich sein soll und quasi eine Drohne mit Kamera darstellt, die auf Kommando durch euer zuhause fliegen und Live-Bilder an euch senden kann.

Der Spiele-Streaming-Dienst, den Amazon auf den Namen „Luna“ getauft hat, basiert auf CloudGaming und soll laut Amazon auch auf macOS und iOS verfügbar sein und aktuelle Games bieten. Natürlich lässt er sich aber auch mit den preiswerten FireTV-Geräten am Fernseher nutzen. Der Preis zur Nutzung beträgt zu Beginn 5,99 US-Dollar. Zum Zocken hat Amazon außerdem auch einen neuen Luna-Controller parat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s