Eero & Eero Pro 6 – Amazon bringt neue Modelle

Von Amazon gibt es demnächst neue Modelle der HomeKit-Router Eero und Eero Pro. Vorerst erscheinen diese aber wohl nur in den USA.

Gestern bei der Vorstellung der neuen Amazon Geräte hatte ich euch schon kurz informiert. Heute gibt es noch einmal ein paar genauere Infos zu den kommenden Modellen der HomeKit-Router aus dem Hause Amazon.

Die als Eero 6 bzw. Eero Pro 6 bezeichneten Modelle der Mesh-WLAN-Router versorgen bis zu 75 Geräte gleichzeitig mit dem WiFi 6 Funkstandard. Das Pro Modell besitzt ein Tribant WiFi 6 System und ermöglicht eine Abdeckung von 185m² bei einer Geschwindigkeit von 1Gbit/s. Nutzt man zwei Geräte liegt die Abdeckung bei 325m² und bei drei Geräten bei 560m². Das „Standard“-Modell mit einem Dualband WiFi 6 System kommt bei der Abdeckung auf 140m² (bei einem), 280m² (bei zwei) und 465m² (bei drei).

Beide Modelle eint zudem das sie abwärts kompatibel sind und damit auch als zusätzliches Gerät zu einem bestehenden System hinzugefügt werden können und, dass sie einen integrierter Zigbee-Hub besitzen. Über diesen könnt ihr Zigbee-kompatible Geräte steuern und vielleicht auch die Anzahl der bisher genutzten Bridges und Hubs verringern. Für die Verwendung mit HomeKit ist der Zigbee-Hub laut ersten Infos aber irrelevant, da er keine Auswirkung darauf hat. Dort könnt ihr wie immer nur die gewünschte Sicherheitsstufe auswählen.

Erhältlich sein sollen die neuen Eero 6 und Eero Pro 6 ab dem 2.November für 129 bzw. 229 US-Dollar. Wie ihr an den Preisen erkennt, vorerst wohl leider nur in den USA. Auf der deutschsprachigen Webseite des Online-Riesen sind sie bisher noch nicht gelistet. Sobald sich dies ändert, werden wir euch natürlich darüber informieren. Wer aktuell einen HomeKit-Router sucht, muss daher zu den Vorgängermodellen Eero (Amazon-Link) und Eero Pro 5 (Amazon-Link) greifen oder auf den bevorstehenden Start des HomeKit-Supports der Velop Mesh-Router von Linksys warten. Weitere HomeKit-Router gibt es aktuell leider nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s