HomeKits News – Wochenrückblick KW 39 (2020)

Immer wieder Sonntags, gibt es hier bei uns die Zusammenfassung der wichtigsten News der Woche rund um Apple, HomeKit, Gadgets und Streaming.

Wer unter der Woche nicht jeden Artikel auf homekits gelesen hat, findet nachfolgend nochmal eine Zusammenfassung der News inkl. Link zum Artikel. Vielleicht habt ihr ja etwas übersehen und könnt euch so nochmal eine schnelle Übersicht verschaffen.

Beginnen wir wie immer beim Thema HomeKit, bei dem in dieser Woche ganz klar die Netatmo Videotürklingel das Thema Nummer 1 war. Die smarte Videotürklingel war zu Beginn der Woche erstmals in einem Schweizer Online Shop gelistet und tauchte dann gegen Ende der Woche auch bei Tink und Amazon auf. Ab morgen soll sie dann endlich offiziell erhältlich sein.

Neben der Videotürklingel von Netatmo ging es dann in der vergangenen Woche aber auch um HomeKit-Router. Hier hat zuerst Linksys das HomeKit-Update für seine Velop-Router (in den USA) gestartet und danach hat Amazon eine neue Version seiner Eero und Eero Pro HomeKit-Router vorgestellt.

Weitere Neuvorstellungen in Sachen HomeKit gab es dann unter der Woche auch von Avia, die drei neue Sicherheitsgeräte für Fenster- und Türen gezeigt haben, sowie von Senic. Letztere wollen schon bald einen neuen Friends of Hue-Schalter anbieten, der auch in HomeKit eingebunden und dort als Schalter genutzt werden kann. Dieser wäre das erste Gerät, welches diese Möglichkeit bietet.

Außerdem haben wir in Sachen HomeKit dann noch auf das Nuki Smart Lock und den Test der Stiftung Warentest hingewiesen, bei dem das smarte Türschloss auf Platz zwei landete.

Zu guter Letzt gab es dann wieder einen neuen Teil der HomeKit Basics, bei dem wir erklären wie die neue Geschichtserkennung für HomeKit Secure Video Kameras und Türklingeln eingerichtet und aktiviert wird, sowie einen weiteren Testbericht eines HomeKit-Geräts, und zwar zu der preiswerten und praktischen Meross Steckdosenleiste.

In Sachen Gadgets oder smartes Zubehör haben wir unter der Woche auf den Start der neuen Xbox-Konsolen und das Amazon Event verwiesen. Bei letzterem wurden einige neue Geräte, unter anderem die vierten Generation des Echo und Echo Dot oder die dritte Generation des Echo Show 10, vorgestellt. Darüber hinaus gab es aber auch andere interessante Produkte zu sehen, wie zum Beispiel eine fliegende Sicherheitskamera.

Zudem haben wir auch einen neuen Gadget-Testbericht veröffentlicht. Dieses Mal ging es dabei um das PL01 Ladegerät für die Apple Watch, welches als Dockingstation und als Powerbank für die Apple Watch benutzt werden kann.

Neben den HomeKit- und Gadget-Artikeln haben wir euch dann noch die Lyd-App vorgestellt, welche die Steuerung von Sonos Lautsprechern über die Apple Watch ermöglicht, und in Sachen Streaming die News des Monats rund um Disney Plus zusammengefasst. Letzteres natürlich inklusive der Liste der Starts im kommenden Monat.

Wie außerdem an jedem Wochenende mittlerweile üblich, gab es dann noch die besten Angebote rund um HomeKit-Produkte bei Amazon. Diese werden wir euch heute außerdem auch in regelmäßigen Abständen mit Direkt-Link bei Facebook veröffentlichen. Wer auf die Links nicht warten möchte, klickt sich einfach in unseren Artikel vom Freitag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s