Netatmo – HomeKit-Videotürklingel startet offiziell

Seit Freitag war sie schon bei Tink zur Bestellung freigegeben, nun startet die Videotürklingel von Netatmo offiziell und wird unter anderem auch von Amazon angeboten.

Ab heute ist die Netatmo Videotürklingel ganz offiziell erhältlich und kann unter anderem direkt bei Netatmo oder auch bei Amazon (Affiliate-Link) für 299,99 Euro bestellt werden.

Neben HomeKit-Support bietet die Kamera eine FullHD 1080p Auflösung, ein 140° Sichtfeld, ein integriertes Mikrofon sowie Lautsprecher zur 2-Wege-Kommunikation, ein Infrarot-LED Licht für den Nachtsichtmodus und Wetterschutz nach IP44.

Verbunden wird sie über das 2,4 GHz-Netz und kann über die Hersteller-App (für iOS und Android) sowie per HomeKit genutzt werden. Support für HomeKit Secure Video gibt es aktuell nicht, Netatmo arbeitet aber wohl daran, dies zu ändern. Neben HomeKit bietet sie jedoch die Möglichkeit, Aufnahmen auf einer MicroSD Karte (32GB große Karte gehört zum Lieferumfang und befindet sich im Gerät) oder auf Dropbox bzw. einem FTP-Server zu speichern.

Die Stromversorgung kann sowohl mit 8 bis 24V wie auch mit 230V erfolgen. Dadurch sollte sie so ziemlich jede herkömmliche Türklingel ersetzen können. Damit sie perfekt angebracht werden kann, sind außerdem zwei Halterungen zur Wandmontage im Paket enthalten, wobei eine um 25° geneigt ist.

Wie eingangs erwähnt liegt der Preis für die Netatmo Videotürklingel (Amazon-Link) bei 299,99 Euro. Das Interesse an der Türklingel scheint recht hoch, lasst euch von daher nicht allzu viel Zeit mit der Bestellung. Bei Amazon ist die Videotürklingel bereits jetzt schon erst ab dem 28. Oktober 2020 lieferbar, andere Shops haben eine ähnlich lange Lieferzeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s