Mophie – Neue Ladegeräte für Apple-Nutzer

Von Mophie gibt es eine Reihe neuer und kabelloser Ladegeräte, die sich speziell an Apple-Nutzer richten und unter anderem auch Platz für die Apple Watch bieten.

Vom Zubehör-Hersteller Mophie gibt es seit kurzem drei neue Ladegeräte, die unter anderem iPhone und/oder AirPods sowie die Apple Watch gleichzeitig aufladen können. Alle Geräte sind hierzulande aktuell nur direkt bei Apple erhältlich. Amazon bietet aber ein paar interessante Alternativen, doch dazu am Ende mehr.

Kümmern wir uns erst einmal um die neuen Ladegerät. Zu diesen gehört die aktuell 146,17 Euro teure 3-in-1 Wireless Ladestation, die 107,17 Euro teure 2-in-1 Wireless Ladestation und die ebenfalls mit 146,7 Euro ausgezeichnete Powerstation.

Die beiden in schwarz oder weiß erhältlichen Ladestationen bieten jeweils einen Platz mit integrierter Lademöglichkeit für die Apple Watch sowie ein bzw. zwei zusätzliche QI-Ladeflächen, auf denen ihr iPhone und/oder AirPods aufladen könnt. Die 2-in-1 Ladestation kommt darüber hinaus noch mit einem USB-A-Anschluss daher, an dem ein weiteres Gerät per Kabel aufgeladen werden kann.

Die als Powerstation bezeichnete Powerbank kommt ebenfalls mit integrierte Ladefläche für die Apple Watch und kann dank QI-Ladefläche und USB-C sowie USB-A-Anschluss weitere Geräte aufladen. Der integrierte Akku besitzt dabei eine große von 8.000 mAh.

Wer sich für eine Mehrfach-Lademöglichkeit interessiert, muss aber nicht zwingend zu den neuen Modellen von Mophie greifen. Ich persönlich nutze zum Beispiel das 108,90 Euro teure Trio Ladegerät von Satechi (Testbericht, Amazon-Link), welches ebenfalls mit integrierter Apple Watch Lademöglichkeit und zwei QI-Ladeflächen für iPhone und AirPods daher kommt. Wer nur Apple Watch und iPhone laden möchte, findet mit dem T317 von Choetech (Testbericht, Amazon-Link) zudem eine deutlich preiswertere Alternative, die aktuell nur 45,99 Euro kostet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s