Sonos – Update auf Version 12.1

Sonos hat das Update auf Version 12.1 für seine App und smarten Lautsprecher veröffentlicht. Mit diesem werden jedoch nur die zum S2-System gehörenden Geräte ausgestattet.

Vor einiger Zeit hat Sonos damit begonnen, seine Lautsprecher der Betriebssysteme S1 und S2 von einander zu trennen. Passend dazu gab es für die neueren S2-Lautsprecher bereits eine neue Sonos S2-App. Jetzt steht mit Version 12.1 ein Update für die App und für die Lautsprecher des S2-Systems bereit.

Mit dem Update wird unter anderem den auch mit AirPlay2-Support ausgestatteten Sonos One, One SL, Five und Hub der dritten Generation eine Kompatibilität mit dem 5 GHz Netz spendiert. Außerdem gibt es Unterstützung für Alexa-Routinen, eine vereinfachte Integration neuer Sonos-Lautsprecher über die App und weitere kleinere Optimierungen und Fehleberhebungen.

Darüber hinaus hat Sonos passend zum Update auch noch eine Zusammenarbeit mit Disney bekanntgegeben. Diese bezieht sich auf den bevorstehenden Start der zweiten Staffel der DisneyPlus Serie „The Mandalorian“ und zielt darauf ab zu zeigen, wie gut die Serie aus dem Star Wars Universum und deren Soundtrack über die Sonos-Lautsprecher klingen.

Erhältlich sind die diversen Sonos-Lautsprecher unter anderem über den eigenen Sonos-Shop oder im Sonos-Shop von Amazon (Amazon-Link).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s