AppleTV-App – Auch auf PS5 und neuer Xbox

Ihr nutzt AppleTV Plus und plant euch eine der kommenden PlayStation bzw. Xbox-Modelle zu kaufen? Dann solltet ihr AppleTV Plus auch darauf nutzen können.

Bereits im kommenden Monat starten die neuen Konsolen-Generationen von Microsoft (Amazon-Link) und Sony (Amazon-Link). Wie bekannt, sind diese natürlich nicht nur zum Zocken gedacht, sondern bieten auch einige smarte Funktionen wie zum Beispiel die Möglichkeit, Video-Streaming-Dienste über die Konsolen zu nutzen.

Wie die Kollegen von 9to5Mac berichten, planen sowohl Microsoft wie auch Sony, ihren neuen Konsolen die AppleTV-App zu spendieren und somit einen einfachen Zugriff auf AppleTV Plus zu ermöglichen.

Wie 9to5Mac außerdem von anonymen Quellen erfahren haben will, könnte die PlayStation 5 auch mit HomeKit-Support ausgestattet werden, dies würde jedoch noch dauern und sehr wahrscheinlich nicht zusammen mit der AppleTV-App kommen, die eventuell schon zum Start verfügbar sein könnte. Bei Microsoft scheint man hingegen keine Pläne für eine HomeKit-Unterstützung zu haben, wobei sich dies mit entsprechenden Plänen bei Sony natürlich ändern kann. Die AppleTV will man aber wohl auch schon zum Start der XBox-Modelle integrieren.

Wie sicher diese Quellen sind und ob die PS5 wirklich HomeKit-Support erhält, muss noch abgewartet werden. Seitens Sony gibt es bisher keine offiziellen Infos dazu. Für mich persönlich wäre das aber ein starkes Argument für die PS5, wenn es denn wirklich der Wahrheit entspricht. Das die AppleTV-App auf beide Konsolen kommt, scheint hingegen so gut wie festzustehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s