Anker PowerCore III – Neue Powerbank lädt auch kabellos auf

Von Anker gibt es demnächst eine neue Powerbank, die euer iPhone kabellos Aufladen kann. Sie ist ab sofort bei Amazon zur Vorbestellung freigegeben.

Das chinesische Unternehmen Anker ist ja mittlerweile bekannt für hervorragende und trotzdem noch relativ preiswerte Zubehörprodukte. Ab dem 12. Oktober stößt ein neues Produkt dazu, und zwar die wireless Powerbank PowerCore III (Amazon-Link), die ab sofort für 39,99 Euro vorbestellt werden kann.

Die Powerbank besitzt einen 10.000 mAh großen Akku. Zum Aufladen von Geräten sind neben der kabelloses QI-Lademöglichkeit auf der Oberfläche der Powerbank noch zwei USB-Anschlüsse (einmal Typ-A, einmal Typ-C) vorhanden. Der Typ-C-Anschluss besitzt dabei eine Leistung von 18W und kann das iPhone damit auch im Schnelllademodus aufladen.

Wer iPhone und Co gerne auch unterwegs kabellos aufladen will, der kann sich die Anker PowerCore III (Amazon-Link) gerne einmal ansehen. Ich nutze als Alternative derzeit die YOOLOX 10K (siehe Review), die ebenfalls einen 10.000 mAh Akku besitzt und ein Gerät per QI kabellos aufladen kann. Neben einem USB-C- und USB-A-Anschluss bietet dieses Powerbank außerdem auch noch einen Micro-USB-Anschluss und ist mit 37,95 Euro (Amazon-Link) einen Tick preiswerter, dafür aber vielleicht nicht so schön wie das Modell von Anker.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s