Anker – 6-in-1 USB-C Hub für iPad Pro

Für alle die ihr iPad Pro produktiv nutzen oder hin und wieder mit anderen Geräten verbinden wollen, gibt es unter anderem den 6-in-1 USB-C Hub von Anker.

Erst gestern haben wir mit der bald erhältlichen PowerCore III Powerbank von Anker ein interessantes Gadget vorgestellt, mit dem ihr eure Apple-Geräte sogar kabellos aufladen könnt. Heute kümmert wir uns um ein Gadget für das iPad Pro, und zwar den 6-in-1 USB-C Hub für iPad Pro (Amazon-Link).

Der Hub kommt wie es der Name schon sagt mit insgesamt sechs Anschlüssen daher und wird per USB-C am iPad Pro (oder anderen Geräten mit USB-C-Anschluss wie zum Beispiel MacBook) befestigt. Zu den Anschlüssen gehören 4K-HDMI, USB-C mit 60W Power Delivery, USB-A 3.0, 3,5mm Audio, microSD-Karte und SD-Karte. Insgesamt sollten dabei also wenig Wünsche offen bleiben.

Preislich liegt der Anker 6-in-1 USB-C Hub für iPad Pro (Amazon-Link) bei 45,99 Euro. Wer auf die beiden Karten-Slots verzichten kann, dem sei das auch von mir genutzte 4-in-1 Modell von Choetech (Amazon-Link) empfohlen. Dieses haben wir bereits in unseren Kurztests und auf Instagram vorgestellt. Von den Anschlüssen her bietet es bis auf die Karten-Slots einen identischen Umfang. Auch Design und Form sind ähnlich. Preislich ist es mit 28,99 Euro aber eine ganze Ecke günstiger.

Kommentar verfassen