HomeKits News – Wochenrückblick KW 40 (2020)

Es it wieder Sonntag. Zeit also, um noch einmal Revue zu passieren, was es in der vergangenen Woche hier auf homekits an interessanten Artikeln gab.

Mittlerweile solltet ihr ja wissen, dass ihr an jedem Sonntag eine kleine Zusammenfassung der News von unter der Woche erhaltet. So ist es natürlich auch heute der Fall.

Beginnen wir wie fast immer beim Thema HomeKit. Seit Anfang der Woche ist sie endlich offiziell erhältlich, die HomeKit Videotürklingel von Netatmo. Nachdem sie bereits in der letzten Woche bei tink.de vorbestellt werden konnte, ist sie seit Montag auch offiziell bei Netatmo und Amazon für 299,99 Euro gelistet und kann jederzeit bestellt werden.

Neben dem Neustart der Videotürklingel von Netatmo gab es diese Woche auch wieder zwei Ankündigungen rund um neue HomeKit-Geräte. Hier hätten wir zum Einen die im Eingangsbild gezeigt HomeKit-Tischlampe von Meross und zum Anderen die HomeKit-Lieferboxen von Yale. Beide Produkte erscheinen zunächst in den USA, wobei die Meross Tischlampe schon bald auch hierzulande verfügbar sein sollte.

Daneben gab es außerdem die Info, dass die bereits erhältlichen Streaming-Sticks und -Boxen von Roku bis zum Ende des Jahres ein Update in Sachen HomeKit- und AirPlay2 erhalten.

Und nicht nur die Roku-Geräte könnten HomeKit und AirPlay2 erhalten, auch bei den demnächst erscheinenden Konsolengenerationen von Sony und Microsoft wird darüber geredet. Dies wurde im Zuge der Bekanntgabe der Veröffentlichung der AppleTV-App auf den beiden Konsolen von anonymen Quellen zumindest für die PlayStation5 angedeutet.

Weitere News in Sachen HomeKit betrafen den vorerst ungewissen Start der neuen Eero 6 HomeKit-Router von Amazon, den Start der Nanoleaf Shapes bei Amazon und zwei App-Updates von Eve bzw. Sonos.

In Sachen Gadgets hatten wir dann in dieser Woche wieder unsere Zusammenfassung der Kurztests, die wir regelmäßig auf unsere Instagram-Kanal veröffentlichen sowie ein paar kurze Vorstellungen neuer und bereits erhältlicher Zubehörprodukte. Bei letzteren handelt es sich um die neuen Mophie-Ladegeräte, die sich speziell an Apple-Nutzer richten, und zwei Anker-Produkte. Hier hätten wir die PowerCore III Powerbank, die eure Geräte dank integrierter QI-Ladefläche auch kabellos aufladen kann, und den 6-in-1 USB-C Hub fürs iPad Pro.

Neben den HomeKit-Geräten und Gadgets haben wir uns dann zum Ende des Monats September auch wieder um die ganzen Streaming-Dienste gekümmert. Nachdem wir in der letzten Woche schon alle Infos zu Disney+ an euch weitergegeben haben, waren in dieser Woche dann noch Netflix, Prime Video und AppleTV+ an der Reihe. Neben den Neustarts im kommenden Monat findet ihr in den Artikel außerdem auch die News des vergangenen Monats rund um die jeweiligen Dienste.

In dieser Woche wollten wir aber auch mal nicht nur die Video-Streaming-Dienste behandeln, sondern haben auch eine kleine Umfrage gemacht, welchen Musik-Streaming-Dienst ihr so nutzt. Da die Integration „fremder“ Dienste demnächst deutlich besser sein sollte, sind Spotify, Amazon Music & Co. ja vielleicht wieder eine echte Alternative zu Apple Music.

Zu guter Letzt haben wir dann natürlich auch wieder ein paar Angebote für euch gefunden. Dabei dreht sich einiges um den am 13. und 14. Oktober stattfindenden Prime Day. Zu diesem gibt es nämlich bereits jetzt eine Vielzahl an Vorläufer-Angeboten, zu denen unter anderem ein geschenkter 10€ Gutschein für den Prime Day gehört oder auch das Angebot rund um die aktuellen Modelle der HomeKit-Router von Eero.

Doch nicht nur diese hat Amazon reduziert. Wie immer gibt es auch noch ein paar weitere Angebote rund um HomeKit-Produkte bei Amazon. Außerdem sind für alle Prime Video-Nutzer verschiedene Channels und Filme zum Kaufen reduziert. Klickt euch am besten durch die Artikel und verschafft euch einen eigenen Überblick.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s