Amazon – Apple Podcasts jetzt auf Echo-Geräten

Ihr hört gerne Podcasts und nutzt dazu Apple Podcasts? Dann könnt ihr dies ab sofort auch auf Amazon Echo-Geräten.

Ich persönlich bin ja nicht so wirklich der Podcast-Hörer, ab und an höre ich mal eine Folge Baywatch Berlin, das war es dann aber auch schon. Falls es euch da anders geht und ihr euch die Podcasts über Apple Podcasts anhört, dann könnt ihr dies jetzt auch auf Echo-Geräten von Amazon.

Um Apple Podcasts als Standard-Podcasts auf Echo-Geräten zu hinterlegen, müsst ihr eure AppleID in der Alexa-App verbinden. Anschließend lassen sich über Befehle wie „Alexa, spiele [Podcast] von Apple Podcasts“ die jeweiligen Podcasts starten und anschließend steuern.

Auf ähnlichem Wege lässt sich übrigens auch Apple Music auf Echo-Geräten hinterlegen. Wer also nur einen kleinen Lautsprecher für Apple Podcasts & Music sucht, der kann auch zu einem der preiswerteren Echo-Modelle (Amazon-Link) greifen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s