AppleTV Plus – Von November bis Januar kostenlos

Laut neuesten Infos bietet Apple seinen Video-Streaming-Dienst AppleTVPlus von November bis Januar kostenlos an und verlängert somit das Probeabo bzw. erstattet die Kosten.

Zum Start in den Tag gibt es heute erstmal ein paar richtig gute Neuigkeiten, denn wie die Kollegen von 9to5Mac gestern Abend berichtet haben, wird Apple seinen bei mir sehr beleibten Dienst AppleTV+ von November 2020 bis Januar 2021 kostenlos anbieten. Das bedeutet, dass das kostenlose Jahresabo für AppleTV+, welches bei direkter Buchung ja eigentlich zum Ende diesen Monats enden sollte, bis Ende Januar 2021 verlängert wird. Außerdem sollen auch Kunden, die für AppleTV+ zahlen, für die Monate November 2020 bis einschließlich Januar 2021 einen Gutschein erhalten.

Laut dem Bericht, der keine Zweifel daran aufkommen lässt, dass Apple seinen Video-Streaming-Dienst von November bis Januar komplett kostenlos anbieten wird, soll die Verlängerung des einjährigen Probeabos sowie die Ausstellung der Gutscheine automatisch passieren. Die Verlängerung betrifft dabei alle Nutzer, die vor Februar 2020 das kostenlose Jahresabo (welches es für einen Kauf eines neuen Apple-Geräts gibt) gestartet haben. Wer das Abo erst später gestartet hat, dessen Freischaltung ist ja sowieso bis mindestens Februar 2021 aktiv. Bei Nutzern, die ein kostenpflichtiges Jahresabo gebucht haben und dessen Abo zwischen November und Januar endet, soll der Zeitraum ebenfalls kostenfrei bis Ende Januar 2021 verlängert werden. Wer monatlich für AppleTV+ zahlt, wird den Betrag in Form von iTunes- und AppStore-Guthaben erstattet bekommen. Demnächst wird es dazu bestimmt auch noch eine offizielle Mitteilung seitens Apple geben.

Schaue ich bei mir in die Abo-Liste in der AppStore-App, wird mir aktuell noch eine kostenpflichtige Verlängerung ab dem 1. November 2020 angezeigt. AppleTV+ ist ja bekanntlich am 1. November 2019 gestartet und dementsprechend würde zu diesem Zeitpunkt das kostenlose Jahresabo bei mir enden. Da ich mich mittlerweile aber sehr an AppleTV+ gewöhnt und die ein oder andere gute Serie bzw. den ein oder anderen guten Film gesehen habe, wäre ich auch bereit gewesen ab November für den Dienst zu zahlen. Drei weitere kostenlose Monate nehme ich aber natürlich gerne mit. Hoffen wir also mal das sich die Info bewahrheitet und warten eine offizielle Mitteilung seitens Apple ab.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s