HomePod – Bald als Standard-Lautsprecher für AppleTV

Mit iOS 14.2 und tvOS 14.2 wird Apple endlich die Möglichkeit bieten, den HomePod als Standard-Lautsprecher für AppleTV zu hinterlegen.

Ihr kennt es ja sicher, ihr wollt eine Serie oder einen Film über euren AppleTV gucken und hättet gerne, dass der Ton über euren HomePod wiedergegeben wird. Dafür müsst ihr dann umständlich bei jedem Start in die Einstellungen eures AppleTVs und den HomePod als Wiedergabequelle auswählen.

Mit iOS 14.2 und tvOS 14.2 wird sich dies ändern, denn dann lässt sich der HomePod endlich dauerhaft als Standard-Lautsprecher hinterlegen und ihr müsst ihn nicht mehr manuell auswählen.

Wann die Updates erscheinen, ist aktuell noch nicht bekannt. Gestern wurde erst die GM-Version von iOS 14.1 und Co. für Entwickler veröffentlicht. Man kann aber davon ausgehen, dass es nicht mehr sehr lange dauern sollte, denn die Beta-Versionen von iOS 14.2 können derzeit schon getestet werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s