Apple – Music TV-Kanal gestartet

In den USA hat Apple einen neuen Kanal gestartet, auf dem 24 Stunden am Tag Musikvideos laufen.

Ja ja, die gute alte Zeit in der man Musikvidoes noch im Fernsehen auf Sendern wie MTV oder VIVA geguckt hat, ist lange vorbei. Auch einige andere Musikkanäle haben ihr Programm mit der Zeit eingestellt und so freut es mich irgendwie sehr, dass Apple jetzt einen eigenen Musikkanal gestartet hat, auf dem 24 Stunden am Tag Musikvideos gezeigt werden. Leider gibt es den Kanal aber bisher nur in den USA.

Der als „Apple Music TV“ (Link führt in TV-App, wo der Kanal in DE aber nicht verfügabr ist, über VPN könnte es jedoch klappen) bezeichnete Kanal kann kostenlos über die Apple TV-App genutzt werden und hat zum gestrigen Start die 100 in den USA meistgespielten Songs aller Zeiten gezeigt. Demnächst sollen neben Musikvideos aber auch einige Specials gezeigt werden. Unter anderem ist hier für kommenden Donnerstag, also passend zum Start des neuen Bruce Springstenn Albums „Letter to you“, zu dem es ab Freitag auch einen neuen Film auf AppleTV+ gibt, ein Bruce Springsteen Special geplant. Bei diesem werden nicht nur die größten Hits (u.a Born in the USA) des amerikanischen Rockmusikers gespielt, sondern auch Interviews mit diesem gezeigt.

Wann und ob der Musikkanal auch nach Deutschland kommt, ist bisher nicht bekannt. Da Apple die gezeigten Musikvideos aber auch über die Apple Music-App anbietet, sollte es eigentlich kein Problem darstellen, ihn auch nach Deutschland zu bringen. Eventuell testet Apple aber gerade erst einmal die Akzeptanz eines neuen Musikkanals und wird diesen dann bei ausreichender Nachfrage auch in andere Länder bringen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s