iPhone 12 – Reverse Wireless Charging

Wie man hört könnte Apple im iPhone 12 eine „Reverse Wireless Charging„-Funktion integriert haben, mit der man demnächst vielleicht die AirPods auf der Rückseite aufladen kann.

Hat Apple bei den neuen iPhone 12-Modellen eine Funtkion integriert, über die bisher noch niemand Bescheid wusste? Wenn man den neuesten Gerüchten glaubt, könnte dies so sein. Denn wie Jeremy Horwitz von VentureBeat herausgefunden hat, gibt es einen FCC-Eintrag, der bestätigen soll, dass das iPhone 12 mit einer Reverse Wireless Charging Funktion ausgestattet ist.

Bei Reverse Wireless Charging handelt es sich um die Möglichkeit, verschiedene Geräte kabellos über die Rückseite des iPhones zu laden. Unter anderem haben Samsung und Huawei solch eine Funktion bereits bei ihren Top-Modellen integriert und nun scheint sie auch die neuen iPhone 12-Modelle erreicht zu haben.

Bisher ist die Reverse Wireless Charging Funktion der iPhone 12-Modelle aber noch nicht aktiviert. Dies könnte sich mit einem zukünftigen iOS-Update aber ändern. Ob Apple dann jedoch auf die QI-Lademöglichkeit setzt oder den eigenen MagSafe-Standard verwendet, ist nicht bekannt. Sollte es MagSafe werden, kann man aber davon ausgehen, dass sich zum Beispiel kommende AirPod-Modelle per MagSafe laden lassen und eventuell ja auch irgendwann mal die Apple Watch, wobei letztere ja immer noch ihren ganz eigenen Ladestandard hat.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s