Apple One – Start ab heute

Gestern hat Apple seine Quartalszahlen bekanntgegeben und dabei auch erwähnt, dass Apple One am heutigen Freitag starten wird.

Ihr nutzt Apple Music, Apple Arcade, Apple TV+ und die iCloud? Dann startet ab heute der perfekte Dienst für euch, und zwar Apple One.

Bei Apple One habt ihr die genannten Dienste alle mit drin und zahlt für das Einzelabo (mit 50GB iCloud) 14,95 Euro pro Monat und für das Familienabo, welches sich mit bis zu 5 weiteren Personen teilen lässt und einen 200GB iCloud-Plan umfasst, nur 19,95 Euro pro Monat.

Wer mehr iCloud-Speicherplatz benötigt, kann diesen kostenpflichtig dazu buchen. Dabei wird der iCloud Speicherplan zusammengelegt und ihr zahlt die Kosten für den zusätzlichen Speicherplatz obendrauf (heißt 0,99 Euro für 50GB, 2,99 Euro für 200GB oder 9,99 Euro für 2TB). Wer als Einzelperson also zusätzlich 200GB benötigt, zahlt am Ende 14,95 Euro + 2,99 Euro und erhält insgesamt 250GB Speicherplatz.

Bezüglich eines Apple One Probeabos lässt Apple verlauten, dass „alle Service, die du noch nicht abonniert hast, im ersten Monat deines Apple One Abonnements kostenlos sind. Nach Ablauf des kostenlosen Probeabos wird es automatisch in ein monatliches Abonnement umgewandelt. Es gibt keine Verpflichtungen und du kannst jederzeit kündigen.“

Da ich dank des verlängerten AppleTV+ Abos und dem neuen dreimonatigen Probeabo bei Apple Arcade derzeit nur für Musik und die iCloud zahle, fahre ich aktuell noch günstiger und werde mit der Buchung wohl bis nächstes Jahr warten. Dann aber werde ich auf jeden Fall umsteigen, da ich natürlich ein wenig Geld spare wenn ich sowieso alle Dienste nutze.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Interesse an Apple One und werdet vielleicht schon zum heutigen Start ein Abo abschließen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s