MagSafe Duo Charger – Start schon in Kürze möglich

Verschiedene Quellen haben nun Hinweise darauf gefunden, dass Apple den eigenen MagSafe Duo Charger für iPhone und Apple Watch schon bald auf den Markt bringen könnte.

Auf dem iPhone 12 Event hat Apple auch erstmal den MagSafe Duo Charger gezeigt, mit dem sich iPhone und Apple Watch gleichzeitig aufladen lassen. Auf der einen Seite befindet sich dazu der MagSafe-Ladeanschluss und auf der anderen Seite das Pendant, welches ausschließlich für die Apple Watch genutzt werden kann. Damit man den Charger auch schnell und einfach transportieren kann, lässt er sich außerdem zusammenklappen.

Wie verschiedene Quellen nun herausgefunden haben, hat Apple den MagSafe Duo Charger bereits kurz nach dem iPhone 12 Event bei der koreanischen National Radio Research Agancy zur Zulassung eingereicht und damit eine der letzten Hürden für die Veröffentlichung (in Korea) genommen. Weitere Tests zur Zulassung in anderen Ländern sind daher wahrscheinlich (wurden nur bisher noch nicht kommuniziert) und so könnte das zweite von Apple angebotene MagSafe Ladegerät schon bald starten.

Einen genauen Starttermin gibt es aber leider noch nicht und auch der Preis ist nicht bekannt. Orientiert man sich hier an den von Apple angebotenem MagSafe Ladegerät (43,78 Euro; Amazon-Link) und dem magnetischen Ladedock für Apple Watch (75,32 Euro; Amazon-Link) würde ich einen Preis zwischen 100 und 120 Euro für realistisch halten.

Zum Schluss dann noch eine Frage: Habt ihr euch schon ein MagSafe-Ladegerät bestellt oder wartet ihr noch ab, bis ein Modell für mehrere Geräte erscheint?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s