REVIEW: Spigen PowerArc ArcStation Pro – 20W Netzteil

Da sich viele Leute gerade fragen, welche Netzteile MagSafe-kompatibel sind und damit die volle Leistung von 15W ermöglichen, möchte ich euch heute eines vorstellen, welches passender Weise auch im Angebot ist.

Erst vor Kurzem sah sich Apple aufgrund der Unklarheiten dazu gezwungen zu erklären, welche Netzteile dem MagSafe-Ladegerät die volle Leistung ermöglichen damit das iPhone 12 mit 15W geladen werden kann. Wichtig hierbei ist vor allem der USB-C-Anschluss und eine eine Leistung von 9V bei 2,22A, 9V bei 2,56A oder höher. Ein Netzteil, welches diese Eigenschaften besitzt, ist das neue Spigen PowerArc ArcStation Pro (Amazon-Link). Nachfolgend stelle ich euch dieses kurz vor.

Das Netzteil kommt gut verpackt inkl. einer Danke/Hilfe-Karte daher und beinhaltet neben dem nur 3,45 x 3,95 x 2,77 cm großen, 42 Gramm schweren und in weiß gehaltenen Netzteil ansonsten nichts weiter.

Bei der Nutzung macht es was es soll. Mit einem passenden Ladekabel verbunden lädt es das iPhone ohne Probleme im Schnelllademodus auf. Außerdem unterstützt es die von Apple für die 15W Aufladung per MagSafe benötigte Leistung von 9V bei 2,22A. Von daher solltet ihr das Netzteil ohne Probleme in Kombination mit dem MagSafe-Ladegerät (Amazon-Link) nutzen können. Getestet habe ich es aktuell aber noch nicht, da mir das MagSafe-Ladegerät fehlt.

Die Verarbeitung des Netzteils ist ordentlich und fühlt sich Wertigkeit an. Der Preis mit einer UVP von 22,99 Euro knapp unter der des originalen Apple 20W USB-C Power Adapters (24,35 Euro; Amazon-Link), jedoch über der des Anker PowerPort III Nano 20W Netzteils (19,99 Euro; Amazon-Link). Da es derzeit aber einen 20% Rabattgutschein gibt, erhaltet ihr das Spigen PowerArc ArcStation Pro 20W-Netzteil (Amazon-Link) bereits für nur 18,39 Euro. Wer noch eine Netzteil sucht, kann hier also bedenkenlos zugreifen und ist auch für die Zukunft mit MagSafe gerüstet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s