MagSafe Duo Ladegerät – Ab sofort bei Apple gelistet

Apple listet mittlerweile das neue MagSafe Duo Ladegerät, nennt aber noch keinen Termin für eine mögliche Auslieferung.

Erst am Donnerstag hatte ich euch zuletzt über das MagSafe Duo Ladegerät von Apple informiert, da dieses anscheinend kurz nach dem iPhone 12 Event bei mehreren Zulassungsbehörden eingereicht wurde und demnach schon bald auf den Markt kommen könnte. Einen Tag später hatte Apple das neue Ladegerät dann auch im eigenen Online Store gelistet.

Das neue MagSafe Duo Ladegerät kostet demnach 145,20 Euro und kann wie wir bereits wissen, ein Gerät per MagSafe oder QI und einmal die Apple Watch gleichzeitig aufladen. Für den Transport ist es außerdem zusammenklappbar und wie auch schon das einzelne MagSafe Ladegerät (Amazon-Link) kommt es ohne passendes Netzteil daher. Dem Paket liegt lediglich ein USB-C auf Lightning-Kabel bei, was demnach bedeutet, dass der Anschluss am MagSafe Duo-Ladegerät ein Lightning-Anschluss ist.

Um das MagSafe Duo Ladegerät mit Strom zu versorgen, empfiehlt Apple wie auch schon beim einzelnen MagSafe Ladegerät ein 20W starkes Netzteil. Unter anderem wäre da der Apple eigene 20W Power Adapter (Amazon-Link) oder das hier von mir vorgestellte 20W USB-C-Netzteil von Spigen (Amazon-Link), welches aktuell immer noch im Angebot ist.

Bezüglich eines Liefertermins macht Apple beim MagSafe Duo Ladegerät keine Angaben und schreibt lediglich, dass dieses „Bald verfügbar“ sein soll. Wer nicht warten möchte, kann aktuell zum einzelnen MagSafe-Ladegerät greifen oder sich vielleicht mal dieses Modell von ESR ansehen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s