Eero – Firmware-Update verbindet Amazon- und Eero-Konto

Amazon hat anlässlich des Starts der Eero 6-Router in den USA ein Firmware-Update bereitgestellt, mit dem das Eero- und Amazon-Konto stärker verknüpft werden.

In den USA sind vor kurzem die Eero 6-Router gestartet. Passend zum Start der Nachfolger der auch hierzulande erhältlichen Modelle Eero (Amazon-Link) und Eero Pro (Amazon-Link) gab es dann auch ein Firmware-Update, welches das eeroOS auf Version 6.0.1-27 bringt. Durch das Update wurde dabei unter anderem der Support für die neuen Modelle integriert und außerdem eine stärkere Verknüpfung des Eero- und Amazon-Kontos vorgenommen.

Durch die stärkere Verknüpfung der beiden Konten möchte Amazon dafür sorgen, dass sich unterstützte Geräte wie zum Beispiel Echo-Lautsprecher, FireTV-Sticks oder auch Kindle-Geräte leichter mit den Eero-Netzwerken verbinden. Dazu gibt es in der Eero-App jetzt das neue „Wi-Fi Simple Setup“.

Außerdem ist es ab sofort möglich, ein „vernetztes Zuhause“ zu erstellen, bei dem sich alle aktiven WLAN-Geräte per Alexa-Sprachbefehl steuern lassen. Per HomeKit bzw. Siri geht das leider nicht. Hier muss man außerdem nochmal darauf hinweisen, dass die neuen Eero 6 Router bisher keinen HomeKit-Support bieten. Ganz im Gegensatz zu ihren hierzulande erhältlichen Vorgängern.

Insgesamt bleibt beim Firmware-Update der Eero Router aber ein etwas fader Beigeschmack, denn Amazon erhält durch die Verknüpfung der beiden Konten noch mehr Informationen über euch und euren Traffic. Entwarnung gibt es jedoch dahingehend, dass die Verknüpfung aktuell noch optional ist und erst von euch aktiviert werden muss.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s